Neue Tastatur, aber welche? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Tastatur, aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Tastatur, aber welche?

    Sonntag Nachmittag verreckte meine Tastatur, und das Bildschirmdings ist definitiv weder zum Tippen noch zum zocken geeignet. Die [Alt GR]-Taste scheint festzusitzen, hab abgeschraubt und gereinigt...kein Erfolg. Ist ein uraltes billigteil und ich wollt sie eg schon länger wegschmeissen...jetzt liefert sie den Grund dazu.

    Frage nun: Welcher Ersatz?


    Ich tendiere zur G-11, will aber gern mal sehn ob wer was für erfahrungen auch immer mit dem Wunderding gemacht hat. So dicke hab ichs als Student auch nicht, dass ich mal eben 50 € verschwenden kann. Dem Ding steht dauereinsatz bevor, Office und Gaming. Frei belegbare tasten wären nett, beleuchtung ist pflicht da ich gern im dunkeln sitz. Was ich über die Raptor-Gaming K2 las klingt auch sehr schön, kenne aber keinen der eine hat. Auch da suche ich erfahrungen - Muckereien in der Software, anfälligkeit, übertriebener verschleiss...der Druckpunkt muss da sein und auch da bleiben!
    Ich hätt gern nen kurzen Tastenweg, die Maße des Geräts sind egal.
    Das Display der G-15: was kann es, ist es ein Gimmick oder nützt es echt was? Rechtfertigt es den preis? Oder vielleicht ratet ihr zu was anderem, von den Cherry´s hab ich keinen Schimmer.

    Im grunde denke ich das beste wäre ne Raptor Gaming K2 mit Beleuchtung - aber google sagt sie hat keine.

    Sooo... die Eingabe dieses textes dauerte fast 5 Minuten, arrrrgh

    Da wie gesagt meine alte hinüber ist eilt das ganze ein klein wenig.
    Zuletzt geändert von Gul Evek; 10.12.2007, 22:53.
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

    #2
    Vorweg: Habe aus dem Beitrag doch wieder einen neuen Thread gemacht, da sich der andere Thread nicht um normale Tastaturen drehte

    Frage: Stehst du eher auf ergonomisch geformte Tatstauren oder normale gerade Tastaturen?
    Wegen Druckpunkt etc.: Auch wenn man wegen des Preises nicht bei MM und Co. tastaturen kaufen sollte, aber zumindest bei uns liegen die meisten dort zum Testen aus. Einfach mal selber gucken, welche am angenehmsten zu Tippen ist.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Antwort: Meinst du mit ergonomisch das?


      NEIN! Unpraktisch und hässlich. Hier gibts nur nen kleinen mediamarkt, mehr als die G-15 und eine (klapprige) Saitek gabs da nicht. Die Raptor Gaming K2 hab ich bei nem entfernten bekannten gesehen, gefiel mir sehr. Als einziges fehlt ihr die Beleuchtung. Aber tastengröße, Form und Anschlag...perfekt! Wenn ich nichts mit beleuchtung finde das so gut ist wirds die K2 und fertig.

      Achja: Danke fürs Thread-erstellen
      Zuletzt geändert von Gul Evek; 10.12.2007, 22:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

      Kommentar


        #4
        @Gul Evek

        Genau das Logitech Wave Keyboard habe ich seit kurzen und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings kein Game-Keyboard, was ich auch nicht brauche. Vielschreibern dagegen, kann ich die Tastatur nur empfehlen.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #5
          mit den ganzen Logitech und MS Tastaturen bin ich noch nie glücklich geworden. Ungenaue Anschlagspunkte und klapperige Verarbeitung nerven einfach wenn man täglich Stundenlang die Finger auf dem Ding hat.

          Bei mir steht die hier:
          Keybo.de - Cherry Produkte - Cherry Professional Line G81-3000LUNDE

          einfach ohne schnickschnack und mit sehr gutem Schreibgefühl (der hohe Preis für eine einfache Tastatur hat schon seinen Grund ).

          Für dich wäre die hier:
          Keybo.de - Cherry Produkte - Cherry VARIO-KEY G86-21050DE

          wohl was.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #6
            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            mit den ganzen Logitech und MS Tastaturen bin ich noch nie glücklich geworden. Ungenaue Anschlagspunkte und klapperige Verarbeitung nerven einfach wenn man täglich Stundenlang die Finger auf dem Ding hat.

            Bei mir steht die hier:
            Keybo.de - Cherry Produkte - Cherry Professional Line G81-3000LUNDE

            einfach ohne schnickschnack und mit sehr gutem Schreibgefühl (der hohe Preis für eine einfache Tastatur hat schon seinen Grund ).

            Für dich wäre die hier:
            Keybo.de - Cherry Produkte - Cherry VARIO-KEY G86-21050DE

            wohl was.
            Gut, sehr schön. Aber ein paar fragen die weder der Shop noch die Herstellersite beantwortet: Het der Apparat Beleuchtung? Und wie größ ist der Unterschied zwischen deiner Empfehlung da und der K2 ?
            Die Programmtasten bei deiner da reizen ja aber die K2 hat ne Handballenauflage wie meine alte, das war sehr praktisch.
            Achja: die alte war ne G11, eg schon ok nur klapprig und nutzte schnell ab.
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

            Kommentar


              #7
              Ich habe seit ein paar Tegen eine neue Tastaur und habe mich für die G11 von Logitech entschieden. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl da die Tastaur imo echt der Hammer ist. Die tastatur verbindet sehr gute Anschlag Eigenschaften mit einer sehr schönen und coolen Optik. Imo die beste beleuchtete Tastatur mit vielen praktischen Zusatzfunktionen. Ich hatte vorher eine günstige beleuchtete tastatur, die aber keinen Vergleich mit der G11 standhält. Sicherlich ist sie nicht ganz billig, ich kann die G11 aber auf jeden Fall nur empfehlen

              Amazon.de: Logitech G11 Keyboard schwarz: Computer & Zubehör: Logitech



              Beleuchtete Bilder gibt es u.a. hier.
              Zuletzt geändert von Cypher; 11.12.2007, 02:22.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Ich habe seit ein paar Tegen eine neue Tastaur und habe mich für die G11 von Logitech entschieden. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl da die Tastaur imo echt der Hammer ist. Die tastatur verbindet sehr gute Anschlag Eigenschaften mit einer sehr schönen und coolen Optik. Imo die beste beleuchtete Tastatur mit vielen praktischen Zusatzfunktionen. Ich hatte vorher eine günstige beleuchtete tastatur, die aber keinen Vergleich mit der G11 standhält. Sicherlich ist sie nicht ganz billig, ich kann die G11 aber auf jeden Fall nur empfehlen

                Amazon.de: Logitech G11 Keyboard schwarz: Computer & Zubehör: Logitech



                Beleuchtete Bilder gibt es u.a. hier

                Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                Achja: die alte war ne G11, eg schon ok nur klapprig und nutzte schnell ab.
                *räusper*
                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                  *räusper*
                  Ups Sorry, da hab ich wohl nicht alle Beiträge aufmerksam genung gelesen. Nunja, dann hoffe ich mal das du dennoch bald eine für dich passende Tastatur findest.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #10
                    Sooo... Entscheidung getroffen:

                    Cherry Vario-Key Relegendable MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE (G86-21050DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

                    Die isses, hab sie in nem Büro gesehen und durfte sie freundlicherweise testen
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                      #11
                      Dennoch, auch wenn die Entscheidung des Threadstarters hier durch ist: Die G11 kann ich auch nur sehr empfehlen! Echt geil das Teil! Tolle Oberfläche, auch auf den Tasten selbst! Wunderbar leise und genial zu tippen, tolle Beleuchtung, klasse Verarbeitung, wunderschön und schön beleuchtet! Tolle Zusatztasten, .... 2 USB-Ports, ...
                      Ich bin begeistert!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Dennoch, auch wenn die Entscheidung des Threadstarters hier durch ist: Die G11 kann ich auch nur sehr empfehlen! Echt geil das Teil! Tolle Oberfläche, auch auf den Tasten selbst! Wunderbar leise und genial zu tippen, tolle Beleuchtung, klasse Verarbeitung, wunderschön und schön beleuchtet! Tolle Zusatztasten, .... 2 USB-Ports, ...
                        Ich bin begeistert!
                        Ich weiss, sie ist eine wolle Sache - aber probier mal die tasten der Cherry-Tastaturen...whoah! Ein unterschied wie tag und nacht.

                        EDIT: Jajaja, ich habe den ganzen sch*** über Model-M und Buckling-Spring gelesen :P
                        Zuletzt geändert von Gul Evek; 12.12.2007, 06:52.
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                          #13
                          Meine derzeitige nähert sich auch mittlerweile dem Ende ihrer Lebenszeit.

                          Daher frage ich mich, welche meine nächste wird.
                          Derzeit habe ich die Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000, mit der ich eigentlich rundum zufrieden war.

                          Jetzt ist meine Frage, kennt ihr ähnliche Tastaturen, die eventuell mehr Funktionen haben? Zum Beispiel wären mir noch Tasten, um im WMP zu navigieren, wichtig.

                          Die wichtigste Eigenschaft dieser Tastatur ist, dass sie so schön im Hauptteil gebogen ist, wodurch man (ich) deutlich besser schreiben kann - auch in Spielen sind einige Tasten nun einfacher zu erreichen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe diese Woche die hier - zum zweiten Mal, die erste ging langsam kaputt - gekauft:
                            Microsoft Wireless Optical Desktop 2000: Amazon.de: Computer & Zubehör

                            Ich glaube, sie hat dasselbe Design, zwar nicht mehr Funktionen, sie hat aber einen entscheidenden Vorteil: Sie ist spritzwassergeschützt. Wer wie ich die Neigung hat, Tastaturen mit umgestoßenen Wassergläsern zu ruinieren, weiß das zu schätzen. Ich würde keine mehr ohne Spritzwasserschutz kaufen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hm, ich hätte noch dabeischreiben müssen, dass ich keine kabellose verwenden werde - egal welchen Ärger man manchmal damit hat (angeblich, ich habe nie Probleme mit einem Kabel), mit kabellos hatte ich bisher nur Probleme gehabt (Akku leer, zickt ab einer gewissen Distanz, Akku leer, langsame Reaktionszeit, Akku leer )

                              Mir kommen sowieso keine Getränke in die Nähe der Tastatur, also habe ich da keine Probleme.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X