Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux X/Ubuntu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux X/Ubuntu

    ich habe einen pc mit Linux Xubuntu bepackt und kann sogar Mozilla Firefox benutzen, und möchte auf diesem pc icq installieren, habe aber keine ahnung wie das geht und kommt mir jetzt nicht mit, benutz google, aus den anwendungen von den ganzen Linux freaks werde ich eh noch nicht schlau, will mich zwar hocharbeiten, habe aber derzeit keinen schimmer. also ich habe eine .tar.gz datei, dass heist also ein archiv, das komprimiert ist, aber es geht ja bei linux nicht so leicht wie bei windows und mit dem terminal, wenn ich da eingebe gzip -d licq-.1.3. geht dass nicht, fragt nicht wieso, antwortet mir einfach und wenn ich dieses problem gelöst habe, möchte ich aus dem pc eine kiosk station machen, aber das ist eine andere baustelle, und bitte antwortet so, dass ich auch eine möglichkeit habe es zu verstehen ok?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

  • #2
    Warum hast du denn eine Version mit Xfce gewählt? Normalerweise hast du ganz einfache Möglichkeiten ICQ zu installieren. Ich weis nicht, inwieweit ein grafischer Installationsclient bei dir installiert ist, aber in der Commandoshell kannst auch licq so installieren: sudo apt-get install licq
    Das installiert dir dann automatisch den licq, alternativ ginge auch der Multimessenger Pidgin aka Gaim.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ich kann Dir da den Linux-Club (Mailinglist) empfehlen.Dort findest Du bestimmt jemanden der Dir helfen kann. Ich bin auch Linux- Neuling und habe keine grosses PC erfahrung und mir wurde dort sehr professionell geholfen.Probiers einfach mal.
      Kampf dem Kindesmißbrauch
      mein-seelenmord.chapso.de

      Kommentar


      • #4
        Falls du mit der Konsole nicht klarkommst kannst du das Paket licq oder pidgin (oder was du willst) auch in Synaptic installieren.
        Hier ist auch noch eine Liste mit verschiedenen ICQ-Programmen inklusive Anleitung
        "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

        Kommentar


        • #5
          Die Frage ist, ob er synaptic installiert hat? Ich weis nicht, welche Komponenten standardmässig mit Xubuntu ausgeliefert werden. Aber eigentlich sollte dort ja eher schon etwas inder Form dabei sein.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Die Frage ist, ob er synaptic installiert hat?
            Ich hatte mal Xubuntu (ich glaub Dapper). Damals war Synaptic Standard.
            "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

            Kommentar


            • #7
              die letzte XUbuntu Version die ich gesehen habe war 7.04 damals () war gaim/pidgin schon vorinstalliert dabei, glaube kaum das sich da was geändert hat.

              Zu 99% musst du also nur im Menü nach dem richtigem Programm suchen
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


              • #8
                Völlig egal, was Xubuntu nun mitliefert oder nicht:

                und kommt mir jetzt nicht mit, benutz google, aus den anwendungen von den ganzen Linux freaks werde ich eh noch nicht schlau,
                gibt ein ganz fettes: RTFM! Jemand, der nicht willens ist, sich in die grundlegendsten Sachen einzuarbeiten, aber Hilfe erwartet, ist bei Linux einfach mal ganz falsch. Tut mir leid, aber wer gute Betriebsysteme haben will, sollte a) jemanden fragen (und bezahlen), der sich damit auskennt oder b) sich selber schlau machen und intelligente Fragen stellen.

                Das mit dem Kiosk Modus z.B. ist wirklich eine gute Frage, dadrüber könnte man hervorragend fachsimpeln und sich austauschen!
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                • #9
                  Wobei b) in diesem Fall ja ziemlich einfach ist. Schließlich gibt es ja ubuntuusers - Das Portal mit Forum für Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu und alle anderen Ubuntu-Derivate
                  "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X