Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Stick wird nicht erkannt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo,

    Mal ne Frage, wie sehe ich, welches USB-System ich am PC habe?
    Weil hab mir heut nen 2.0 Stick gekauft, aber das System erkennt ihn nicht. Kann man da was machen?
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

  • #2
    Dann ist entweder der stick kaputt oder der USB Port.

    Falls du nur 1.1 haben solltest, bekommst du eine Meldung, das dein Stick an einem 2.0 Anschluss schneller ist, aber laufen muss es auch an einem alten anschluss
    Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das ganze mal in ein eigenes Thema verschoben.
      Im Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...iguration.html hat das nichts zu suchen.

      Geh mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwandlung und schau dort mal unter dem Punkt Datenträgerverwaltung ob dort Dein USB Stick aufgeführt wird.

      Kann sein das er dort mit einem Laufwerksbuchstaben aufgeführt wird der bereits vergeben wurde.
      Den Buchstaben kannst Du dann Ändern indem Du den Stick dort mit der rechten Maustaste anklickst und auf "Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern" um dann dort einen neuen Buchstaben zu wählen.

      @ der2of6
      Nur weil ein System den Stick nicht sofort erkennt heißt es nicht das irgendetwas kaputt sein muss.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Nur weil ein System den Stick nicht sofort erkennt heißt es nicht das irgendetwas kaputt sein muss.
        Ist aber ein ziemlich gutes Indiz, da Windows sonst die Fehlermeldung ausgibt, dass ein unbekanntes USB-Gerät gefunden wurde.
        Aber die Idee mit dem bereits vergebenen Buchstaben ist natürlich auch heiss.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Hast du das Service Pack 2 drauf, nur damit wird USB 2.0 richtig erkannt.
          Sonst ne frage, externer USB Hub oder ein interner.
          Bei Extern kann es sein das zuwenig strom zur verfügung steht. Dann funzt es auch net.
          Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
          Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

          Kommentar


          • #6
            Hast du das Service Pack 2 drauf, nur damit wird USB 2.0 richtig erkannt.
            Das stimmt so nicht. Das ging schon mit SP1. Und selbst wenn es nur USB 1.1 wäre, würde Windows das akzeptieren, da USB abwärtskompatibel ist.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Wenn du die sipmplen dinge wie Staub auf den Kontakten und defekte Kabel ausschliessen kannst, Versuch mal folgendes:

              pfropf ihn in einen Stecker von dem du WEISST das er tut...zieh kurz die Maus ab oder so.

              Tut er dann, sehn wir weiter - tut er nicht, tausch ihn um.
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

              Kommentar


              • #8
                So, habe mich jetzt lange gespielt, er gibt mir immer die Meldung, dass ein unbekanntes USB-Gerät gefunden wurde. Unter der Systemsteuerung hab ich jetzt versucht, da irgendwelche Treiber etc zu finden, aber da ging nix, gar nix. Aja, ich habs auch versucht, ihn auf dem Anschluss der Maus anzustecken, dort wird er auch nicht erkannt.
                Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                das geht aber auch so

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  So, habe mich jetzt lange gespielt, er gibt mir immer die Meldung, dass ein unbekanntes USB-Gerät gefunden wurde. Unter der Systemsteuerung hab ich jetzt versucht, da irgendwelche Treiber etc zu finden, aber da ging nix, gar nix. Aja, ich habs auch versucht, ihn auf dem Anschluss der Maus anzustecken, dort wird er auch nicht erkannt.
                  Hast Du das getan was ich oben vorgeschlagen habe?
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich stosse mal dreist dazwischen.
                    Ich bekomme die Meldung "dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen wenn sie es an einen Hochgeschwindigkeitsport USB 2,0 anschliessen"
                    Ich habe XP SP2 auf dem neuesten Stand, ein aktuelles Mainboard und auch einen usb 2.0 stab.
                    Wie bekomme ich das hin, dass er auch diese Übertragungsrate nutzt?
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Hast Du das getan was ich oben vorgeschlagen habe?
                      Ja, ich hab die einzelnen Schritte so gemacht, aber er hat es immer als unbekanntes Gerät identifiziert.
                      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                      das geht aber auch so

                      Kommentar


                      • #12
                        Vieleicht ist dein USB kaputt? Ich hatte mal auch solche Probleme mir, das System es nicht erkannt hat. Habe dann Freunde nachgefragt was es sein könnte aber die wussten es auch nicht. Dann bin ich zum Geschäft gegangen wo ich das USB gekauft habe und die haben mir gesagt das der USB kaputt ist und haben mir ein neues gegeben. Jett funktioniert alles. Mr.Viola ich würde dir vorschlagen, das du mal ins Geschäft gehst und da nach fragts so wie ich es gemacht habe.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                          Vieleicht ist dein USB kaputt? Ich hatte mal auch solche Probleme mir, das System es nicht erkannt hat. Habe dann Freunde nachgefragt was es sein könnte aber die wussten es auch nicht. Dann bin ich zum Geschäft gegangen wo ich das USB gekauft habe und die haben mir gesagt das der USB kaputt ist und haben mir ein neues gegeben. Jett funktioniert alles. Mr.Viola ich würde dir vorschlagen, das du mal ins Geschäft gehst und da nach fragts so wie ich es gemacht habe.
                          Entweder das oder Du gehst mal zu nem Freund oder jemanden aus der Verwandschaft mit nem Computer und fragst mal ob der oder diejenige Den Stick mal testen kann, wenn er da geht liegt es an Deinem Computer, wenn er auch dort nicht geht ist der Stick allem Anschein nach wirklich kaputt.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Entweder das oder Du gehst mal zu nem Freund oder jemanden aus der Verwandschaft mit nem Computer und fragst mal ob der oder diejenige Den Stick mal testen kann, wenn er da geht liegt es an Deinem Computer, wenn er auch dort nicht geht ist der Stick allem Anschein nach wirklich kaputt.
                            Ja danke, das werde ich jetzt morgen sowieso machen, mal sehen was dabei rauskommt!
                            Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                            die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                            das geht aber auch so

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab das gleiche Problem wie Mr.Viola, kann aber bestätigen, dass mein EEE-PC den Stick ohne Probleme lesen und beschreiben kann.

                              Wenn ich versuche, den Stick auf meinem Desktop PC anzuschließen, krieg ich nur die Fehlermeldung "USB-Gerät kann nicht erkannt werden".

                              Egal welchen Stick ich nehme, die Fehlermeldung ist immer die gleiche.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X