Virtualisierer( VmWare, Vitualbox & Co.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtualisierer( VmWare, Vitualbox & Co.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Wenn du mit VPC das Microsoft Virtual PC meinst, dann muss ich das verneinen, da ich diesen extrem selten verwenden, da er mir kein USB bietet.
    Ja genau das meine ich. Das mit USB ist mir egal, brauche ich nicht und was anderes installiere ich mir nicht nochmal extra. Mal schauen, vielleicht probiere ich es, habe halt immer noch nur DSL1000, da dauert das etwas .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Ja genau das meine ich. Das mit USB ist mir egal, brauche ich nicht und was anderes installiere ich mir nicht nochmal extra. Mal schauen, vielleicht probiere ich es, habe halt immer noch nur DSL1000, da dauert das etwas
      Die Daten kommen ja trotzdem an
      Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir mal die freie Alternative VirtualBox anzusehen. Die bietet dir einiges mehr an Einstellungen und ist auch von der Ausführungsgeschwindigkeit her weit schneller als der VirtualPC, und ist im Gegenzug zu VirtualPC auch vollständig vistakompatibel.
      Hier ein Vergleich: Technische Daten im Ãœberblick | VMware, Virtual PC und VirtualBox im Ãœberblick
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir mal die freie Alternative VirtualBox anzusehen...
        Das mit VB hatten wir hier ja schon mal, das bisschen mehr an Speed ist mir egal und USB brauche ich auch nicht. Ist jetzt ja schon über ein halbes Jahr her, aber damals wollte VB bei mir auch nicht laufen, es ist mir wenn dann ständig abgeschmiert, daher hab ich mich dann auch für VPC entschieden.
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        und ist im Gegenzug zu VirtualPC auch vollständig vistakompatibel.
        Ist VPC doch auch, oder wie meinst du das?
        Die Simulierte Hardware reicht natürlich nicht um Aero auszuführen, aber muss ja auch nicht, selbiges würde unter VB mangels DX9 ja eh auch nicht laufen.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Das mit VB hatten wir hier ja schon mal, das bisschen mehr an Speed ist mir egal und USB brauche ich auch nicht. Ist jetzt ja schon über ein halbes Jahr her, aber damals wollte VB bei mir auch nicht laufen, es ist mir wenn dann ständig abgeschmiert, daher hab ich mich dann auch für VPC entschieden.
          Ja ich weis, aber es hat sich seitdem viel getan. Damals war es noch VirtualBox 1.4, heute ist es VirtualBox 1.5.2. Da sind einige Änderungen vorgenommen worden. Auch wenn du USB nicht benötigst, so lauft ein Vistal unter VirtualBox weit besser als in VirtualPC und du kannst innerhalb der virtuellen Maschine beide CPU-Kerne ansprechen, was sich nochmals positiv auswirkt. Zumindest versuchen kannst du es ja noche einmal.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Na mal schauen, wenn dann eh nur auf meinem zweit PC, ich mag keine Experimente auf meinem Produktivsystem . Kann man denn die Images von VPC in VB importieren?
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Kann man denn die Images von VPC in VB importieren?
              Ja es geht, aber der Aufwand lohnt nicht, aber du kannst es gerne mal mit dieser Anleitung versuchen: virtualbox.org :: View topic - HOWTO - Migrating XP from VirtualPC to VBox using Bartpe
              Schneller bist jedenfalls dort ein Windows neu aufzusetzen.
              Na mal schauen, wenn dann eh nur auf meinem zweit PC, ich mag keine Experimente auf meinem Produktivsystem
              Also wenn du Linux in einer virtuellen Maschine testen willst, bist du mit anderer Software als VirtualPC besser bedient, da du in VirtualPC keine Gasttools für Mouse, Bildschirm und Co. für Linux bekommst, was du aber bei der anderen Software kein Problem darstellt.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                da du in VirtualPC keine Gasttools für Mouse, Bildschirm und Co. für Linux bekommst, was du aber bei der anderen Software kein Problem darstellt.
                Ist tatsächlich so, Maus und Tastatur gehen nicht, sehr seltsam...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar

                Lädt...
                X