Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Computer spricht mit mir

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Computer spricht mit mir

    also wenn ich meinen pc hochfahre, dann meldet er mir

    No Floppy Dick detected

    pause

    booting from operating system

    dass macht der erst seit kurzem, kann mir einer sagen, wo ich das an und austellen kann?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

  • #2
    Zitat von blackfriar Beitrag anzeigen
    Mein Computer spricht mit mir
    mit dem Problem wendest du dich besser an einen Psychiater


    Spass bei Seite.

    Normalerweise sollte sowas altes wie dein 3 1/2" keine Probleme machen.
    Hast du nachgesehen ob nicht eine Disk im Floppy liegt?

    Ansonsten, wenns einfach plötzlich aufgetreten ist, muss es irgend ein Defekt sein. Vielleicht hilft es wenn du das Betriebssystem neu aufsetzt.
    Wenn das nichts hilft ist vermutlich das BIOS im Arsch. Ein Defekt am Floppy selber kann ich mir schwer vorstellen. Das benutzt eigentlich niemand mehr, und was man nicht benutzt geht auch nicht so leicht kapput.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


    • #3
      Vermutlich hast Du im BIOS die so gennante "Bootsequenz" geändert.

      Dort wird festgelegt, wie der PC hochfährt.

      Es wird dort eine Reihenfolge definiert, in der der PC nach Laufwerken mit bootfähigen Medien sucht.

      Wie diese eingestellt wird, ist eigentlich Glaubenssache. Einige User sind der Meiung, der PC solle erst einmal grundsätzlich auf der Floppy nachschauen, ob da nichts bootbares drinliegt, erst wenn er da nichts findet, dann soll er gucken, ob in einem der DVD/CD-Laufwerke nicht was interssantes drinliegt, und erst, wenn er da auch nichts findet, dann soll er mal schauen, was auf den Festplatten denn so an leckeren Betriebssystemen bereitliegt. Das kann vorteilhaft sein für gewisse Hilfs-, Diagnose- und Updatetools.

      Andere sagen, wenn das Betriebssystem erst mal installiert ist, dann soll der PC das auch sofort ohne weiteres Nachfragen hochfahren - geht einfach schneller.

      Du musst im BIOS also nur die Bootsequenz ändern, dass Dein PC sofort auf der Festplatte hochfährt, ohne erst nach einer Floppy zu suchen.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


      • #4
        ja, das ist auch so ein problem.

        ich stelle im bios ein, erst CD, dann Festplatten aber jedesmal wenn ich den Hochfahre, kommt er mir wieder mit der Diskette und im BIOS ist es wieder, als hätte ich es nie umgestellt
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

        Kommentar


        • #5
          Mein tipp prüfe mal deine Bios Batterie, bzw. wechsle sie.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar

          Lädt...
          X