Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows unter Windows emulieren...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows unter Windows emulieren...

    Kuriose Themenüberschrift, was?

    Also, es geht um Folgendes: Eine Programm-CD (Lego Cybermaster) aus dem Jahre 1998 will unter XP partout nicht laufen.

    Also entstand die Idee, dass Windows 98 da Abhilfe schaffen könne.

    Nun denken wir uns, dass man ja WIN98 unter WINXP einfach emulieren könne. Lizenzrechtlich sollte das ja kein Problem sein - die Windows-Lizenz liegt ja vor, wegen XP...

    Nur: Geht das?

    Und wenn ja: Wie und wo?

    Danke.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

  • #2
    hast du den Kombabilitätsmodus schon ausprobiert?

    Ansonsten ist Virtualisierung das Schlagwort. Schau dir da
    VirtualBox - VirtualBox (kostenlos, OS, einfache Bedienung) oder
    VMware Workstation, virtuelle Maschine, mehrere Betriebssysteme, Windows und Linux - VMware (30 Tage Testversion kostenlos, die damit erstellten Images kann man anschließend aber mit dem vmware-player so lange nutzen wie man will)
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Danke.

      Und wo finde ich den Kompatibilitätsmodus?
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


      • #4
        Rechte Maustaste auf Programm (*.exe) oder Verknüpfung und dann Registerkarte "Kompatibilität" anklicken. Dann kannst du den Kompatibilitätsmodus aktivieren.

        Viel Erfolg.
        Forum verlassen.

        Kommentar


        • #5
          Auch mal testen kannst du VirtualPC von Microsoft. Das hab ich bei mir im Einsatz.
          Ist auch Freeware, nur brauchst du dafür eine Windows 98-Fassung, die du installieren kannst.

          Hier gibts eine gute Anleitung:
          Winhistory.de über VPCs - Virtualisierungssoftware
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Auch mal testen kannst du VirtualPC von Microsoft. Das hab ich bei mir im Einsatz.
            Ist auch Freeware, nur brauchst du dafür eine Windows 98-Fassung, die du installieren kannst.
            hat aber extreme Einschränkungen im Vergleich zur Konkurrenz. Z.B. kein USB Support (d.h. in meinem Fall z.B. kein Drucken) und keine Tastatur und Mausunterstützung für MS fremde Betriebssysteme. Hatten wir aber vor ein paar Wochen hier schonmal. http://www.scifi-forum.de/off-topic/...lbox-co-2.html
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar

            Lädt...
            X