Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...lässt mich nicht anmelden...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...lässt mich nicht anmelden...

    Ok, ich hab ein ziemliches Problem und ich hab keinen Schimmer, warum es auftritt.

    Ich starte meinen Laptop (Betriebssystem Windows XP) ganz normal wie immer, geb das Biospasswort ein, er fährt hoch - aber seeeehr langsam - dann melde ich mich (mit dem eigentlich überflüssigen Benutzerpasswort) an und als nächstes bekomme ich einen schwarzen Bildschirm auf dem nach kurzer Zeit "Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne PILOT nicht verfügbar ist" erscheint (PILOT dürfte der name sein, dem ich meinem Laptop damals gegeben hab^^) .... ich hab schon den abgesichterten Modus versucht, nichts, bringt mir die gleiche Meldung. Ebenfalls die Option "letze funktionierende Konfig" und wieder nichts.....

    ich bin am verzweifeln *heul* ....
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

  • #2
    Warst du noch nie in einer Domäne mit diesem Rechner? War der Rechner vorher in einer Domäne? Normalerweise kann man beim Anmelden ja auswählen, ob man sich lokal oder in der Domäne anmelden möchte. Vielleicht hast da ja etwas verstellt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ich kann dir bei dem Problem nicht helfen, mich würd jedoch interessieren warum du ein BIOS Passwort eingeben musst??

      Kommentar


      • #4
        Nein, ich melde den Rechner sonst nur in der Hochschudomäne an, aber das tritt ja nur auf, wenn ich mich mit dem Internet verbinden will und der Rechner war1) außer Reichweite des Netzwerkes und 2) heißt diese Domäne nicht PILOT ^^
        aber ich kann mich nicht erinnern, was verstellt zu haben. Ein Informatiker-Kumpel meinte, dieser Fehler könne auftreten, wenn er irgendwas beim runterfahren nicht zwischengespeichert hätte.....

        @Atahualpa: ich nutze meinen rechner auch an der Hochschule, d.h. wenn ich ihn mal "stehen lasse" (im Runtergefahrenenzustand) dann kann kein anderer meinen Rechner nutzen - heißt ich hab das eingestellt. Ist also reine sicherheitsmaßname.
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


        • #5
          Nein, ich melde den Rechner sonst nur in der Hochschudomäne an, aber das tritt ja nur auf, wenn ich mich mit dem Internet verbinden will und der Rechner war1) außer Reichweite des Netzwerkes und 2) heißt diese Domäne nicht PILOT ^^
          Ok, das ist zumindest ein Hinweis. PILOT dürfte tatsächlich der Computername sein.
          aber ich kann mich nicht erinnern, was verstellt zu haben. Ein Informatiker-Kumpel meinte, dieser Fehler könne auftreten, wenn er irgendwas beim runterfahren nicht zwischengespeichert hätte.....
          Sehr unwahrscheinlich. Der UserHive wird im Normalfall nur auf dem Server defekt, wenn beim An/Abmelden etwas schiefgeht, aber das sollte schon lange keine Problem mehr sein.

          Vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig weiter: http://support.microsoft.com/kb/244671/de
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            ah.. auf der Seite gibts auch noch ne "deutsche" Version davon ^^ .. hatte da nur so eine seltsame übersetzung gefunden.

            Hilft weiter, solange das auch für WinXP gilt und ich weiß wie ich auf diese "Wiederherstellungskonsole" komme....
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


            • #7
              Natürlich gilt das auch für XP. Und auf die Wiederherstellungskonsole kommst du im Normalfall mit der Windows-CD. Damit startest du und wählst dann im Menü anstatt auf Installieren die Wiederherstellungskonsole auf. Heisst manchmal auch Reparaturkonsole.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Ahja, das wäre die Option "Reparatur" .... okay, dummerweise akzeptiert der mein Admin-Passwort nich .... sehr seltsam.

                Ich installiere XP grad neu drauf. nützt alles nix...hoffentlich funzt das dann sonst steht demnächst eine Neuinvestition an

                trotzdem danke für die Tips, kann man sicher noch mal gebrauchen, da ich scheinbar ständig Probleme habe, die so gut wie nie auftreten^^

                EDIT: nachdem ich in dieser LINUX-Version von ner CD erfahren habe, dass meine Festplatte womöglich "physical damage" hat, wirds wohl nicht mehr als daten retten und neuen Laptop *grml*
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                • #9
                  Äh, für alle die vll das gleiche Problem in letzter Zeit haben oder eben generell:

                  Das Ding scheint ein Wurm zu sein, da inzwischen sich noch zwei weitere Leute aus meinem Bekanntenkreis, die exakt das Gleiche Problem hatten.

                  Kann auch sein, dass ich mich irre oder eine Fehlinformation habe...
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X