Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Converter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Converter

    Kennt einer von euch einen guten PDF Converter, der pdf-files in .doc, .txt or BBeB-files umwandelt?

    Ich habe ein paar pdf-Files, die ich gerne auf dem Sony E-Book Reader lesen möchte. Er zeigt sie zwar an, aber teilweise in so kleiner Schrift, dass ich es nicht lesen kann...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Hi!

    Lade dir doch die Testversion von Adobe Acrobat 8 runter. Damit kannst du die PDF Dateien dann öffnen und bearbeiten wie z.B. in Word.

    Dunkelbier
    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
    http://www.andromeda-source.de/

    Kommentar


    • #3
      Hmja, danke das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber dann müsste ich mühsam alles rauskopieren und in eine Word Datei speichern. Vielleicht gibts ja ein Programm, wo das einfacher geht^^ Es gibt beispielsweise ein sehr cooles Programm, das .lit Dateien mit wenigen Clicks umwandeln kann...

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Wenn es Dir nicht um das Layout geht, dann könntest Du eine Kombination aus den Ghostscript tools pdf2ps und ps2ascii versuchen.

        Gibts für Linux. Für andere Plattformen -> google.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Hmja, danke das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber dann müsste ich mühsam alles rauskopieren und in eine Word Datei speichern. Vielleicht gibts ja ein Programm, wo das einfacher geht^^
          Na mit Acrobat kann man doch auch als Word Dokument speichern.

          Von Adobe.com
          Mit Adobe® Acrobat® 8 Professional können Adobe PDF-Dokumente als Microsoft Word-Datei gespeichert und anschließend direkt in Microsoft Word bearbeitet werden. Dies vereinfacht die Wiederverwendung der Inhalte oder die Nutzung von vorhandenem Text und Grafiken für andere Projekte.
          Ansonsten einfach nach PDF to Word suchen.
          Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
          Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
          http://www.andromeda-source.de/

          Kommentar


          • #6
            Das beste Programm zur Konvertierung von PDFs ins LRF-Format für den Sony Reader ist die kostenlose Software "Calibre".
            Wahrscheinlich weisst du das aber schon.

            Trotzdem ist das PDF-Format nicht das allerbeste Format, von welchem man sofort in das Sony-Reader-Format konvertieren kann/sollte.

            Ich speichere meine PDFs erst einmal mit Acrobat 8 Professional im HTML4.01-Format.
            Dann öffne ich Calibre und kann die Dateien sehr schnell und komfortabel ins Sony-Format bringen.
            Natürlich geht das auch direkt vom PDF-Dokument. Dann hast du jedoch im Zielformat immer an der Stelle einen Seitenumbruch, an der im originalen PDF-Text einer war.
            Konvertiert man das PDF-Dokument zuerst mit Acrobat in HTML (oder RTF), geht die zweite und endgültige Konvertierung zum Sony-Zielformat fehlerfreier vonstatten.

            Kommentar

            Lädt...
            X