Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Erdprogramm" gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Erdprogramm" gesucht!

    Hallo! Es gab mal eine freeware, mit der man sich die Erde anschauen konnte - mit einer Zeiteinstellung auch in Echtzeit konnte man den Terminator verfolgen sowohl terminatorfixiert, allerdings konnte man auch einen Fixpunkt auf der Erde ansehen. Ähnlich google Maps konnte man heranzoomen, allerdings nicht annähernd so nahe.
    Zudem konnte man an den Teilen der Welt, die gerade im Dunklen lagen die Lichter der Städte sehen. Eine Simulation, wie die Erde aussschaut, wenn man einen erhöhten Wasserspiegel angibt (frei wählbar) war auch mit dabei.

    Weiss jemand, wie das Programm heist?

    Danke schon einmal
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

  • #2
    World Wind eventuell? Für das Programm gibt es alle möglichen Zusatzplugins:
    NASA World Wind
    Hier noch ein Überblick über die Konkurrenzprogramme:
    Die Erde von oben

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch beim Brockhaus Globus die Möglichkeit, verschiedene Meereshöhen einzustellen.

    Edith hat noch Living Globe gefunden:
    Living Globe - Animierter Globus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 03.02.2008, 10:52.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Jau, danke! Ich denke, damit kann ich was anfangen!
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar

      Lädt...
      X