Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Briefvorlagen für OpenOffice

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Briefvorlagen für OpenOffice

    Moin,

    ich suche nach guten Briefvorlagen für OpenOffice, hauptsächlich für den Schriftverkehr mit Behörden, Firmen, etc. Das scheint ja mit irgendwelchen DIN-Normen etwas kompliziert zu sein. Suche da irgendwie was, passend für Fensterumschläge, mit Datum, Adresse des Absenders und optional auch Platz für eMail, Homepage und Telefonnummer des Absenders.

    Ich habe da bisher über Google nichts so wirklich gutes finden können. Meistens waren das Vorlagen für geschäftlichen Briefverkehr. Die bringen mir aber nicht so wirklich was.

    Kann da jemand etwas empfehlen?

    PS: Gehen natürlich auch Vorlagen, die sollten ja importierbar sein, oder?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    hauptsächlich für den Schriftverkehr mit Behörden, Firmen,
    Meistens waren das Vorlagen für geschäftlichen Briefverkehr.
    das passt irgendwie nicht wirklich zusammen

    Hier gibts einiges:
    OpenOffice.org PrOOo-Box - Deutsche Vorlagen

    Word Vorlagen lassen sich aber auch problemlos verwenden.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      das passt irgendwie nicht wirklich zusammen
      Doch, doch. Mir geht es um den Schriftverkehr einer Privatperson mit Behörden und Firmen. "Geschäftlich" ist für mich der Verkehr zwischen Firma und Firma oder Behörde und Behörde.

      Das sieht ganz gut aus. Danke.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Hier bekommst du auch ne Menge vorlagen:

        office-center-epj Startseite
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar

        Lädt...
        X