Suche Programm zum mitschneiden von INternetradio - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Programm zum mitschneiden von INternetradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Programm zum mitschneiden von INternetradio

    Hi Folks, wie im Thread-Titel schon steht, suche ich ein Tool/Programm mit dem man Internet Radio mitschneiden kann.

    Allerdings habe ich keine Lust Tonnen an Songs mitzuschneiden und dann im nachhinein zu sortieren was ich behalten will!
    Ich suche also ein Programm mit dem man gezielt nach Titeln suchen kann, die das Programm dann mitschneidet wenn sie gesendet werden.
    Ich habe gehört es gäbe sowas, nur leider ist mir der Programmname entfallen.

    Wäre cool wenn jemand da mehr wüsste.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    #2
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Hi Folks, wie im Thread-Titel schon steht, suche ich ein Tool/Programm mit dem man Internet Radio mitschneiden kann.

    Allerdings habe ich keine Lust Tonnen an Songs mitzuschneiden und dann im nachhinein zu sortieren was ich behalten will!
    Ich suche also ein Programm mit dem man gezielt nach Titeln suchen kann, die das Programm dann mitschneidet wenn sie gesendet werden.
    Ich habe gehört es gäbe sowas, nur leider ist mir der Programmname entfallen.

    Wäre cool wenn jemand da mehr wüsste.
    Also ich habe Freecorder...gib einfach Freecorder ein bei google und installiere das Programm. Es wird dann, falls erwünscht in der oberen Menüleiste Deines Browsers erscheinen, siehe Screenshot, und damit kannst Du alles aufnehmen, was aus Deinen Lautsprechern kommt, egal was...probiers mal aus...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screen.JPG
Ansichten: 1
Größe: 266,4 KB
ID: 4219548

    Kommentar


      #3
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Also ich habe Freecorder...gib einfach Freecorder ein bei google und installiere das Programm. Es wird dann, falls erwünscht in der oberen Menüleiste Deines Browsers erscheinen, siehe Screenshot, und damit kannst Du alles aufnehmen, was aus Deinen Lautsprechern kommt, egal was...probiers mal aus...

      [ATTACH]42355[/ATTACH]
      Die Frage ist halt ob ich auch gezielt Songs angeben kann die ich will oder nur einfach nen Stream mitschneide den ich dann nacher zu einzelnen Songs zerschnippeln muss.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Die Frage ist halt ob ich auch gezielt Songs angeben kann die ich will oder nur einfach nen Stream mitschneide den ich dann nacher zu einzelnen Songs zerschnippeln muss.
        naja, sagen wir mal so. Ich arbeite mit zwei Programmen, mit dem Freecorder und dem Nero Wafe Editor. Und wenn ich einen Sound, einen Song, einen Dialog, what ever aufnehme und irgendwann stopp drücke, muss ich natürlich den Track im Editor entsprechend bearbeiten, aber das ist eine Sache von Sekunden. Du musst ja auch noch den Punkt der Copyrightangelegenheiten bedenken. Mit dem Freecorder kann ich beispielsweise auch Musik, die ich auf den myspace-Seiten höre, aufnehmen und schwupps, hab ich den Song. Aber sicherlich gibt es Software, die gezielt auf das geht, was Du gern möchtest, aber ich glaube, die kostet Geld.

        Kommentar


          #5
          ich schwöre auf AUDIO180% - braucht wenig resurcen und beinhaltet alles wichtige , incl radio mit aufnahmefunktion. Besonders gut gefällt mir da die Möglichkeit 1 sender zu hören und Zig andere ( je nach internetverbindung die man hat ) aufzunehmen.

          Die gewünschte funktion die du da gern hättest hatt es aber wohl auch nich ! kann mir auch fast net vortstellen das wenns das gibt es von den Musik / Label / Konzernen abgesegnet ist.
          http://www.sysprofile.de/id21736
          Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
          AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
          >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

          Kommentar


            #6
            Ich würde Clip-Inc vorschlagen...
            Da kann man drei Iternetradiosender aufnehmen und das Programm sucht automatisch die Lieder rau und man kann sie sich extrahieren, desweiteren hat es auch nen Bewertungsystem und man kann sich auch die Videoclips ansehen (und speichern) wenn man die erweiterung davon zutut (ist nur ein paar Dateien hinzukopieren und das wars).
            Ist ein gutes Programm
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              #7
              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              Ich würde Clip-Inc vorschlagen...
              Da kann man drei Iternetradiosender aufnehmen und das Programm sucht automatisch die Lieder rau und man kann sie sich extrahieren, desweiteren hat es auch nen Bewertungsystem und man kann sich auch die Videoclips ansehen (und speichern) wenn man die erweiterung davon zutut (ist nur ein paar Dateien hinzukopieren und das wars).
              Ist ein gutes Programm
              Klingt gut, würd ich sagen...

              Hier ist ein seriöser Downloadlink von Chip.de:

              ClipInc.vier 4.0 Deutsch - Download - CHIP Online

              Probier ich auch mal aus...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Ich suche also ein Programm mit dem man gezielt nach Titeln suchen kann, die das Programm dann mitschneidet wenn sie gesendet werden.
                Ich habe gehört es gäbe sowas, nur leider ist mir der Programmname entfallen.
                Hi, ich weiß, welches Programm du meinst:
                Radiotracker

                Da kannst du in die Wunschliste die Lieder bzw. Künstler eingeben, die du haben willst. Der Radiotracker überwacht dann die Webradios und schneidet die Songs mit, sobald sie wo gespielt werden.

                Ich nutze den Radiotracker selbst seit einiger Zeit und bin echt zufrieden. So bekomme ich alle Musik, die ich suche, und das ganze legal.

                Kommentar

                Lädt...
                X