Computer schaltet nicht mehr ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer schaltet nicht mehr ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computer schaltet nicht mehr ab

    Ich habe ein komisches Problem mit meinem Vista-Rechner. Wenn ich in Windows auf "Herunterfahren" gehe, dann schließt er alle Programme ordentlich, loggt sich aus, blendet den "Herunterfahren"-Bildschirm aus, dann geht das Bildsignal aus... aber der Rechner - also Netzteil, Lüfter, etc. - schaltet sich nicht aus. Auch Rebooten klappt nicht, sondern hängt auch hier...

    Wenn ich dann den Reboot-Knopf oder Aus-Knopf-Drücke klappt es aber und beim nächsten Hochfahren meldet Windows auch nichts, dass auf ein fehlerhaften Runterfahren schließen lässt.

    Das Problem scheint wohl erst aufzutreten, wenn Vista alles beendet hat. Ich habe das ganze jetzt auf meine neue "Creative Soundblaster X-fi extreme music"-Soundkarte eingrenzen können. Aktuelleste Treiber, usw. haben leider keine Abhilfe gebracht und über Google habe ich bisher nichts finden können.

    Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Wenn ich die Symptome so durchlese, würde ich darauf tippen daser auf den Sleep-modi geht, schau mal in dein Energiemanegment was dort eingestellt wurde.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #3
      Die haben sich nicht verändert... ich kann das auch echt reproduzieren: installiere ich über den Gerätemanager von Windows nur die Treiber von der CD, dann klappts mit dem Runterfahren.
      Installiere ich aber die Software von der CD, dann wars das mit dem Abschalten.

      Ich würde ja auf die Software verzichten, aber ohne die, ist die Karte auch nicht besser, als mein OnBoard Sound.

      Der Support von Creative ist auch mal wieder zum Feiern... ein Jahr nach Vista Release immer noch kein vollständig funktionierenden Treiber geschweige denn Software.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Wenn es eine Vista 32bit Variante ist versuch mal den XP - Treiber , Hat bei anderen Hardwarprobs schon geholfen.

        Oder du machst ein windows Update


        Im Bereich Micosoft Updates - optionale Hardware
        müsten updates von Creative - Sound - Creative X-Fi zu finden sein

        Im Moment fällt mir dazu aber auch nicht mehr ein.
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          #5
          Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
          Wenn es eine Vista 32bit Variante ist versuch mal den XP - Treiber , Hat bei anderen Hardwarprobs schon geholfen.

          Oder du machst ein windows Update


          Im Bereich Micosoft Updates - optionale Hardware
          müsten updates von Creative - Sound - Creative X-Fi zu finden sein

          Im Moment fällt mir dazu aber auch nicht mehr ein.
          Jo, danke für die Versuche.

          Diese ganzen Standard-Sachen habe ich auch schon alle ausprobiert. Geholfen hat das leider nichts. Da muss wohl irgendwas fundamental falsch laufen... naja, spare ich 60 € wenn ich die Karte zurückbringe.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Mir ist doch noch was in den kopp geschoßen
            Hast du mal in dein Bios geschaut ob da alles in ordnung ist ?
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


              #7
              Jo, inzwischen habe ich rausgefunden, dass es wohl irgendein komisches Zusammenspiel zwischen den Soundkarten-Treiber und meinen nVidia-Mainboard-Treiber ist. Lösung scheint es keine zu geben, da beide Firmen sich gegenseitig die Schuld zuschieben und meinen sie wären nicht zuständig. Na das ist doch mal Kundenservice!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #8
                Was für ein Board hast du denn?

                Kommentar


                  #9
                  MSI P6N SLI mit 650i n-Force Chipsatz.

                  Hat sich aber erledigt. War gerade auf der Post, die Karte ist auf dem Weg zurück zum Händler. Ich hab inzwischen einfach keinen Bock mehr mich tagelang mit mangelhaften Treiber und Hardware zu beschäftigen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Meine Onboard-Soundkarte muss es dann erst mal tun.

                  Mal schauen, ob die SB X-Fi Kompatibilität nach dem SP1 für Vista besser wird.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #10
                    Mal schauen, ob die SB X-Fi Kompatibilität nach dem SP1 für Vista besser wird.
                    Ziemlich sicher nicht, Microsoft hat bereits erklärt, dass Probleme mit Hardware, Treibern und Software nicht mit dem SP1 behoben werden. Was also bislang nicht lauft, wird auch mit SP1 nicht laufen. Eine Quelle dafür findest du hier: WinFuture.de - Vista: Was bisher nicht lief, läuft auch mit SP1 nicht
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Ziemlich sicher nicht, Microsoft hat bereits erklärt, dass Probleme mit Hardware, Treibern und Software nicht mit dem SP1 behoben werden. Was also bislang nicht lauft, wird auch mit SP1 nicht laufen. Eine Quelle dafür findest du hier: WinFuture.de - Vista: Was bisher nicht lief, läuft auch mit SP1 nicht
                      Naja, mir ging es eher darum, dass mit dem SP1 und damit DX10.1 der HAL doch geändert wird und somit die Sache für Creative vielleicht besser wird.

                      Letztlich ist das ja kein Windows-Problem, sondern auf dem Mist von Creative gewachsenen. Keine andere Firma hat solche Probleme mit Vista und solch einen lächerlich langen Treiber-Entwicklungszyklus.

                      Ich hätte das eigentlich wissen müssen. Die Creative-Software war schon zu SB Live! Zeiten absoluter Müll.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht und das hier gefunden:Creative Labs Asia - Customer Support - Drivers & more for all your Creative products
                        Vielleicht hilft es dir ja hier einen dementsprechenden Treiber zu finden. Sag mir aber bitte Bescheid ob das klappt, denn ich erwäge ebenfalls eine X-Fi zu kaufen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #13
                          Kann ich leider nicht mehr ausprobieren, da ich die X-Fi inzwischen zurückgegeben habe und wieder mit meiner Realtek AC888 meinem Windows lausche.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X