Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bild (nur noch Ton) bei Videos (paar Ausnahmen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Bild (nur noch Ton) bei Videos (paar Ausnahmen)

    plötzlich hab ich bei der TV Karte und bei allen WMV oder AVI Files nur nen schwarzes Bild und normalen Ton (egal welcher Player)

    Flash Videos oder Quicktime Movies gehen noch ganz normal, Spiele und Videos in spielen gehen auch noch


    hab WIN XP SP2 auf nem AMD AM2 3800+ ,1 GB RAM, ATI Radeon X1950 GT

    Graka Treiber ist ganz der aktuellste Catalyst von Radeon

    irgendeine Idee?


    edit: grad noch was rausgefunden, .wmv und .avi Files funktioniern schon aber nur wenn ich sie mit Nero show time aufmache. Wenn ich aber .avi oder .wmv files mit VCL Player oder WIndows media Player aufmache gehts nicht,
    Lol ?
    plötzlich hab ich bei der TV Karte und bei allen WMV oder AVI Files nur nen schwarzes Bild und normalen Ton (egal welcher Player)

    Flash Videos oder Quicktime Movies gehen noch ganz normal, Spiele und Videos in spielen gehen auch noch


    hab WIN XP SP2 auf nem AMD AM2 3800+ ,1 GB RAM, ATI Radeon X1950 GT

    Graka Treiber ist ganz der aktuellste Catalyst von Radeon


    edit: grad noch was rausgefunden, .wmv und .avi Files funktioniern schon aber nur wenn ich sie mit Nero show time oder mit dem Divx Player aufmache. Wenn ich aber .avi oder .wmv files mit VCL Player oder WIndows media Player aufmache gehts nicht,
    DVDs gehen im Windows Media Player noch aber im VLC Player und nero Show time nicht...
    Lol ?

    hab jetzt schon neu installiert

    Graka Driver, DivxCodec und VCL Player


    (ach btw. hatte heute nen stromausfall)

    kurz nochmal zusammengefaßt

    -Software für TV Karte hat kein Bild nur Ton
    -im Windows Media player 11 hab ich bei allen Files außer DVDs kein Bild nur Ton
    -Flash Videos gehen normal
    -Spiele gehen normale, inklusive Videos
    -.wmv Files und avi Files gehen im WMP11 und im VLC Player nicht
    -.wmv Files und .avi Files gehen mit Nero Show Time oder Divx Player ganz normal
    -im VLC Player geht gar nix trotz neu install,

    irgendwelche Ideen? für Windows neuinstall hab ich wirklich keine Lust
    Homepage

  • #2
    Oftmals liegt es am Codec. Ich hatte das Problem nch einem Systemabsturz auch mal.

    ich denke, dass wenn Dein OS verspult ist, oder Du einen Stromausfall hattest, bei dem das OS auch beschädigt
    werden kann, könnten womöglich irgendwelche Video-Codecs beschädigt worden sein. Wie gesagt hatte ich das gleiche
    Problem. Interessanter Weise hat Nero bei mir auch funktioniert. Ich habe mich dann ein wenig im Netz durchgehangelt
    und bin auf folgende Freeware gestoßen:

    K-Lite Mega Codec Pack 3.8.0

    Die kannst Du überall ganz einfach runterladen.

    Nachdem ich die Codecs installiert habe läuft wieder alles. Vielleicht hilft es bei Dir auch.

    Gruß

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


    • #3
      nein das hat leider auch nix verändert

      edit: ok Problem gelöst, hab jetzt ATI Catalyst 8.1 statt 8.2 installiert, jetzt gehts
      Zuletzt geändert von Octantis; 02.03.2008, 13:15.
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        nein das hat leider auch nix verändert

        edit: ok Problem gelöst, hab jetzt ATI Catalyst 8.1 statt 8.2 installiert, jetzt gehts
        Das ist aber komisch. Naja, wäre nicht das erste mal, dass ein Downgrade die Dinge wieder in Ordnung bringt

        Aber wenigstens hast Du nun mit dem K-Lite die neuesten Codecs drauf. Das hat auch was Gutes

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X