Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direct3D-Probleme nach Grakawechsel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direct3D-Probleme nach Grakawechsel

    Nabend, ihr die schneller als jeder Kundendienst seid

    Gestern hat sich meine Grafikkarte verabschiedet. Deshalb hab ich mir heute eine ASUS AH2600PRO geholt. Nachdem ich die Karten ausgetauscht habe, hab ich auch gleich den PC neu installiert (Windoof XP Home) und gleich die neusten Treiber aufgespielt.

    Als ich RF Online starten wollte, erhielt ich den Fehler "CreateDevise failure". Als ich die DirectX-Tests durchgeführt hab, stellte sich heraus, dass Direct3D Probleme verursacht. Bei diesem Test startet sich der PC jeweils neu. Seither habe ich eine Neuinstallation von DirectX versucht, Hardwarebeschleunigung runtergekurbelt, Farbqualität minimiert...alles ohne Erfolg.

    Mein System:

    AMD Athlon XP 3000+
    ASUS A7N8X-X
    ASUS AH2600PRO
    1 GB RAM
    Windows XP Home
    DirectX 9.0c

    Da mein System schon etwas älter ist, hab ich mich bezüglich der Kompatibilität beraten lassen. Und bevor ich mich an den Support wende, tu ich das lieber bei euch. Danke schon mal im Voraus!!

    lg Ungolianth
    ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

  • #2
    Ich kann dir zwar keine Lösung geben, aber in anderen Foren, in welchen User ähnliche Probleme hatten, halt oft ein Downgrade des Treibers auf eine oder zwei vorherige Versionen.
    Vielleicht hilft das bei dir ja auch.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ich habs schon mit dem mitgelieferten Treiber versucht, aber auch bei dem taucht das Problem schon auf. Leider.

      lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

      Kommentar


      • #4
        Ansonsten wird empfohlen, das Windows neu aufsetzen, die aktuellsten patches aufzuspielen und danach erst die Treiber. Eventuell ist ja bei der ersten Neuinstallation was schiefgegangen. Jetzt da dein System eh quasi neu ist, ists ja nicht so ein Aufwand nochmal aufzusetzen, da du derzeit eh wenig Daten zum Sichern hast. Lästig ist es aber mit Sicherheit
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Hab die Graka heute dem Händler zurück gebracht und mir bei meinem Händler des wirklichen vertrauens eine andere geholt. Nach deren Installation, neuen Treibern und Hotfix des Catalyst funtzt nun alles wieder einwandfrei.

          SUPERFROI!!!

          Und danke Ayin für deine Hilfe...

          lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

          Kommentar


          • #6
            Also Hardware defekt Oo ...arg...
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

            Kommentar

            Lädt...
            X