Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Zeilen schwärzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Zeilen schwärzen

    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich in pdf Datein, zB Ausdrucken mit dem PDF Creator, nachträglch Zeilen schwärzen kann.

    Kennt ihr ein Programm mit dem man dies verwirklichen kann?

    thx

  • #2
    beachten musst du dabei hier das: Portable Document Format - Wikipedia

    das da erwähnte Acrobat Professional 8 kann das (kostet dann allerdings "etwas" , ansonsten würde ich die Textstellen vorher im Ursprungsformat entsprechend anpassen und dann neu in PDF exportieren.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Ja, nur leider drucke ich die pdf nicht aus einem zB Word Dokument heraus, sondern aus zB meinem Bankingprogramm oder e-Mails.

      Gibt es keine Alternative zu Adobe Acrobat Pro 8??

      Kommentar


      • #4
        Einen dicken Filzstift vielleicht...

        Tracker Software Products Ltd - Homepage - Products for End-Users - PDF-XChange & Tools - PDF-XChange Viewer (Free)
        Ich weiß nicht ob dir das hilft, habe es nur zufällig gefunden.

        Kommentar


        • #5
          Versuch es doch mal mit Open-Office, da man damit .pdf-files erstellen kann, kann man sicher auch .pdf-Dateien ändern.
          Mit freundlichen Grüßen
          Andreas G.

          Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen, aber wir sterben nicht aus Dummheit.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Andreas G. Beitrag anzeigen
            Versuch es doch mal mit Open-Office, da man damit .pdf-files erstellen kann, kann man sicher auch .pdf-Dateien ändern.
            Den Zusammenhang sehe ich nicht. PDF ist ja u.a. dazu da nicht einfach verändert werden zu können. Deshalb kann Open Office auch PDF nur exportieren, nicht öffnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X