Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmvorstellung: Deskpins

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmvorstellung: Deskpins

    Hallo!

    Ich vermute einmal, dass es hier eine Menge Leute gibt, die sowas schon oft gesucht haben: Deskpins

    Das ist ein kleines Zusatztool für Windows aller Versionen, um ausgewählte Fenster stets im Vordergrund zu halten. Das funktioniert ganz einfach: Nach der Installation befindet sich ein kleines Symbol mit einer Stecknadel im System Tray (das ist rechts unten neben der Uhr). Diese Stecknadel zieht man dann einfach auf das gewünschte Fenster und man sieht die rote Nadel rechts oben als Indikator des vordergründigen Fensters.
    Zum Lösen klickt man einfach auf diese Nadel wieder und das Fenster verhält sich ganz normal.
    Das Programm ist insofern interessant, als das der Download nur 96KiB beträgt.

    Homepage: Elias Fotinis DeskPins :: Make Any Window Topmost
    Direktdownload: http://users.forthnet.gr/pat/efotini...eskPins130.zip
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

  • #2
    kurze Nachfrage ob ich das richtig verstanden habe. Ist das die selbe funktion, die ich bei KDE habe, wenn ich auf das Programmsymbol klicke und über "Erweitert" die Funktion "Immer im Vordergrund" auswähle?

    Wenn ja ist das eine äußerst Nützliche Funktion, nutze ich häufig und erspart einiges an Klickerei.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Ja, genau sowas ist das. Nur ein wenig einfacher in der Bedienung, da man sich den Weg durch Untermenüs erspart.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar

      Lädt...
      X