Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratis Sprachkontrolle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gratis Sprachkontrolle

    Kennt jemand eine Seite wo man sich gratis ein Programm runterladen kann mit dem man dann per Mikrofon und Stimme den Computer steuern kann?
    Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

  • #2
    Ich habe mal die Software Dragon NaturallySpeaking von Nuance.de antesten können. Das Programm funktioniert wirklich sehr gut.

    Hier Nuance - Dragon NaturallySpeaking Standard 9 - Free Trial kannst du wie es aussieht mal eine Trialversion bekommen.

    Hier hab ich auchnoch was per Google gefunden e-speaking

    Einfach mal "voice control" vielleich noch mit "pc" oder "free" bei Google eingeben.

    Dunkelbier
    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
    http://www.andromeda-source.de/

    Kommentar


    • #3
      Ich nutze Dragon NaturallySpeaking, wußte aber gar nicht, dass man damit auch die Funktionen des Rechners steuern
      kann. Ich hatte es eine Weile zum Schreiben langer Briefe in Gebrauch. Ist eigentlich ein super Programm und auch
      ziemlich exakt, wenn man bedenkt wie kurz die Eilernzeit ist. Es lernt auch permanent dazu. Nachteil: Es benötigt
      ziemlich Ressourcen und ist für einen sehr langsamen Rechner nicht so zu empfehlen. Die Software zum Steuern
      einfacher Befahle zu nutzen finde ich aber ziemlich unlogisch, da der Aufwand in keiner Relation zum Vorteil steht.
      ------Ausser man möchte aus Jux mal Star Trek spielen --------

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Ja, mit dem Programm kann man auch den PC Steuern.

        Das Lustigste bei Dragon NaturallySpeaking ist das Setup. Man muss erstmal Stundenlang Texte vorlesen, damit das Programm sich an deine Stimme gewöhnt. So kann jeder Nutzer sein Profil einrichten und das Programm kommt sofort mit den unterschiedlichen Aussprachen von verschiedenen Menschen klar.

        Und wenn das Programm mal ein Wort nicht kennt kann man es einfach bequem Vorsprechen und abspeichern.

        Dunkelbier
        Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
        Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
        http://www.andromeda-source.de/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dunkelbier Beitrag anzeigen
          Das Lustigste bei Dragon NaturallySpeaking ist das Setup. Man muss erstmal Stundenlang Texte vorlesen, damit das Programm sich an deine Stimme gewöhnt.
          So "Stundenlang ist das gar nicht". Die Lernphase betrug bei mir wie gesagt etwa 45 min. und dann
          lernt das Programm immer wieder mit, ....bei jedem Gebrauch. Fakt ist aber, dass man nach einer 3/4 Stunde bereits
          wirklich sinnvoll mit dem Programm arbeiten kann

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X