Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D, CAD o.Ä gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D, CAD o.Ä gesucht

    Hallo miteinander.

    Hab hier ein paar DWG 2D+3D und DFX 2D+3D Dateien die ich zu einem 3d-Modell konvertieren sollte (brauche die für ein Planerprogramm).

    kenn mich da allerdings nicht so richtig aus.

    kann mir jemand tipps dazu geben?

    hier sind die dateien. hab alles dazugepackt. weiß nicht welche man da genau braucht.

    oder kennt jemand ein forum wo mein anliegen behandelt wird?
    Angehängte Dateien
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Hi!

    Die 3D DFX Dateien sind bereits 3D Modelle. Die kannst du ganz einfach in einem 3D Programm wie z.B. Cinema4D öffnen. Du könntest es dann noch bearbeiten und texturieren. Und natürlich in einem anderen Format speichern.

    Hier unten mal ein Beweisbild :-)

    Ps.: LOL ein Waschbecken
    Angehängte Dateien
    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
    http://www.andromeda-source.de/

    Kommentar


    • #3
      super danke. schaut schon mal gut aus.

      gibts so ein programm auch in freeware? am besten auf deutsch.
      bei blender hatte ich im ersten moment keinen durchblick
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


      • #4
        als freeware kenne ich nur Blender, aber bei blender sehe ich auch nicht ganz durch, was vor allen daran liegt, dass ich mit anderer software arbeite, die eine völlig gegensätzliche steuerung hat.

        wenn du wirklich nur ein Programm brauchst um mal eben ein paar daten zu konvertieren, dann könnte ich die auch die Testversion con Rhinoceros4.0 das programm ist auf deutsch und relativ einfach zu bedienen, mit der Testversion kannst du 25 mal speichern, danach ist das programm zwar noch funktionstüchtig, aber du kannst nichtmehr speichern, exportieren und die Plug ins funktionierenauch nichtmehr. wie weit sich die Plug ins auf as porgramm an sich auswirken, kann ich dir nicht sagen, da mir im Büro die kommerzielle version zur vefügung steht.
        "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
        - Ian MacKaye

        Kommentar

        Lädt...
        X