Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte- und Treibererkennung funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräte- und Treibererkennung funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    mein PC läuft mit Vista 64 Bit und bis vor kurzem hat das auch ganz gut geklappt, MP3 Player in USB - Wechseldatenträger erkannt, Musik drauf und glücklich.

    Seit einiger Zeit, ohne erkennbaren Grund, wird jetzt das Gerät nicht mehr erkannt, ich stecke es ein, die Meldung "unbekanntes Gerät" erscheint und dann versuche ich, wie vorgeschlagen, Treibersoftware zu suchen und zu installieren.

    Das neue Hardware vorliegt wird erkannt, aber nicht was, ein weiterer (no name) USB-Stick wird als Massenspeicher identifiziert, kann aber auch nicht installiert werden.

    Genauso geht das mit einer externen Trekstor Festplatte und sogar einer internen Platte.

    Das komische ist, daß die Tastatur und der WLan-Stick ohne Probleme am USB funktionieren...

    Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwo in der Systemsteuerung oder im Bios was umstellen muss?
    Achja, Service Pack ist installiert.

    Vielen Dank schonmal im Voraus^^
    Zuletzt geändert von MPeiffer; 07.04.2008, 22:18.

  • #2
    Das könnte mit dem Service Pack zusammenhängen.Da kam es bei einigen zu Treiberproblemen.
    Ich würde mal vorschlagen nach den Treibern, wie vorgeschlagen zu suchen.
    Weis net ob es funtioniert.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


    • #3
      Leider nicht. Der findet einfach keine Treiber. Die interne Platte kriege ich einfach nicht in Gang, sie wird im Bios erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung läuft es schief. Es erscheint nach der Partitionierung immer eine Meldung, dass Snap-Ins nicht aktuell sind, aber egal was ich mache (es wird aktualisieren vorgeschlagen) es funktioniert nicht. Teilweise werde ich dann auch zur Installation "unbekanntes Gerät" aufegfordert. Ich hbae eine Platte die drei Partitionen die läuft einwandffei.

      Bei den USB Geräten möchte der einfach die Geräte nicht installieren, so sagt mir Tune Up eindeutig, was ich für einen MP3-Player habe, Vista sagt mir aber *unbekanntes Gerät*

      Die Probleme entstanden vor dem Service PAck, als ich die eine interne Platte eingebaut und formatiert habe, als ich Partitionen machen wollte, entstand das Problem, vorher hatte ich auch mit USB kein Thema.

      Kommentar


      • #4
        Also mein Kollege hat das selbe gemacht wie du, und bei ihm hat es keine Fehler gegeben.
        Vielleicht hast du beim formatieren deine Windows partition angekratzt.
        Aber hier gibt es ja noch genug User die da auch noch Ahnung haben.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar

        Lädt...
        X