*.cdr mit Adobe Programm wie Photoshop öffnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.cdr mit Adobe Programm wie Photoshop öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *.cdr mit Adobe Programm wie Photoshop öffnen?

    Moin,

    ich hab folgendes Problem: ich hab hier eine Corel Draw Datei *.cdr. Um Umkreis von 50 km kein Corel Draw und auch keinen Kontakt zum Originalautor mehr...

    Jetzt brauch ich aber ein paar Ebenen - oder wie die bei Corel Draw auch heißen - um die in Photoshop, Indesign oder Illustrator zu bearbeiten. Egal, hauptsache ich bekomme die eins meiner Adobe Programme, damit ich dann weiter arbeiten kann.

    Ich hab jetzt auch schon im Internet nach Plugis o.ä. für Photoshop gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Kann mir jemand helfen?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Lade dir CorelDraw als Demo runter und installiere es in einer VM und Speicher es dann um? Bei CorelDraw Dateien ist das immer so eine Sache, es gibt Programme die diese lesen können, aber meist nur eine bestimmte Version und da dann auch selten Fehlerfrei.

    Wenn es nix geheimes ist , dann frag doch hier im Forum jemanden der CD nutzt und es dir um speichern kann?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      In einer VW installieren? Wieso?^^

      Welches Programm brauche ich denn dafür eigentlich? CorelDRAW Graphics Suite X4? Oder ein anderes? Auf der Corel Drwa Webseite sind so viele zur Auswahl...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Ist doch am sichersten und am bequemsten, so behältst du dein produktiv System sauber...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          Also, um das noch mal kurz zu erläutern: ich hab noch nie in meinem Leben eine VM verwendet, hab nur ganz grob ne Ahnung was das ist und vor allem sitze ich hier an Rechner an meiner Uni, wo ich unter Vista keine Admin-Rechte habe.
          Abgesehen davon, dass es doch etwas unsinnig ist eine VM nur wegen einem Programm zu installieren.

          Aber das ist ja nicht mein eigentliches Problem...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Eine VM (Virtuele Maschine) ist ein zweites System auf deinem System, ein Virtueller Computer sozusagen. Hier kannst du gefahrlos Programme Testen.

            Screenshot:


            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            vor allem sitze ich hier an Rechner an meiner Uni, wo ich unter Vista keine Admin-Rechte habe.
            Kann ich ja nicht wissen .

            Wie gesagt, ansonsten jemanden fragen der CorelDraw hat, irgendjemand wird das hier ja bestimmt nutzen. Ich kann im PSP leider nur CD Dateien bis v9 oder 10 öffnen.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #7
              Plugins oder Erweiterungen für den Photoshop gibts dafür keine. .cdr ist eine Vektorgrafik, die so in Photoshop nicht bearbeitet werden kann. Die einzige Möglichkeit ist die von Scotty erwähnte (Testversion von CorelDraw) oder du findest einen Konverter, der dir die .cdr in ein BMP oder TIFF wandelt, da ist mir aber nichts bekannt.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #8
                Ist es dann vielleicht möglich die Datei in Adobe Illustrator zu öffnen? Das ist ja ein Vektorprogramm...

                Sonst muss ich das mal mit Corel Draw ausprobieren, wenn ich daheim bin - hier kann ich nichts installieren.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  die so in Photoshop nicht bearbeitet werden kann.
                  Könnte aber gehen, zumindest teilweise (wenn es ein PlugIn gäbe), PS verfügt ja über Vektor/Pfadwerkzeuge, im PSP geht es jedenfalls, aber leider nicht immer und mit allen Versionen.

                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Ist es dann vielleicht möglich die Datei in Adobe Illustrator zu öffnen? Das ist ja ein Vektorprogramm...
                  Keine Ahnung, habe Ilustrator schon ewig nicht mehr genutzt, aber ich glaube das auch das freie Inskape CD Dateien öffnen kann, bin mir aber nicht sicher.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    ich hab folgendes Problem: ich hab hier eine Corel Draw Datei *.cdr. Um Umkreis von 50 km kein Corel Draw und auch keinen Kontakt zum Originalautor mehr...

                    Jetzt brauch ich aber ein paar Ebenen - oder wie die bei Corel Draw auch heißen - um die in Photoshop, Indesign oder Illustrator zu bearbeiten. Egal, hauptsache ich bekomme die eins meiner Adobe Programme, damit ich dann weiter arbeiten kann.

                    Ich hab jetzt auch schon im Internet nach Plugis o.ä. für Photoshop gesucht, aber leider nichts gefunden.

                    Kann mir jemand helfen?
                    Also wenn es sich um eine Corel 11 Datei handelt, kannst Du sie mir schicken. Ich würde sie dann als Illustrator oder Photoshop-Datei wider ReExportieren, das klappt eigentlich recht problemlos.

                    Blos bei der Umwandlung in eine Photoshop-Datei weiß ich jetzt nicht, ob danach noch Ebenen dabei sind.

                    Gruß, succo
                    Zuletzt geändert von succo; 09.04.2008, 15:17.
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von succo Beitrag anzeigen
                      Also wenn es sich um eine Corel 11 Datei handelt, kannst Du sie mir schicken. Ich würde sie dann als Illustrator oder Photoshop-Datei wider ReExportieren, das klappt eigentlich recht problemlos.

                      Blos bei der Umwandlung in eine Photoshop-Datei weiß ich jetzt nicht, ob danach noch Ebenen dabei sind.

                      Gruß, succo
                      Hat sich erledigt, danke. Hab mir eine Testversion von Corel Draw geladen... und es dann exportiert.

                      Hab nur dummerweise festgestellt, dass in der cdr-datei schon die Ebenen fehlen. Es gibt echt Deppen, die denken nie daran, dass man solche Dateien später vielleicht noch mal bearbeiten will... naja.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X