Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Laptop (Tastatur und Papierkorb)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Laptop (Tastatur und Papierkorb)

    Hi,
    ich hab einen alten Laptop (Win '95) und mit dem gibt es einige Probleme.
    Zum einen wäre da die Tastatur, die zur Hälfte nicht mehr läuft, also hab ich da eine externe Tastatur angeschlossen, nur geht da die [Fn]-Taste nicht.
    Alle Tipps, die ich per google gefunden hab, tuns auch nicht tun.
    Und dann wäre da noch der Papierkorb, der ist auch defekt.
    Zum einen funktioniert nicht mehr per rechtsklick, Wiederherstellen und Löschen.
    Und ich kann auch nicht mehr den auf dem Desktop öffnen, sondern muss den "Originalen" verwenden.
    Ich nehme an, das Problem liegt in der Registry (Eintrag fehlt).
    Kann mir jemand vielleicht den betreffenden Eintrag zuschicken?
    CD-Laufwerk lässt sich anschließen, sonst ist nur noch ein Diskettenlaufwerk vorhanden.
    Neuinstallation kommt auch in Frage, da ich nicht die CD für Win 95 hab.

    Kennt ihr Problemlösungen, wäre sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Matt
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61


  • #2
    Hier gibt es einen Tip bezüglich des Papierkorbes (ohne Gewähr).

    Aber mal im Ernst: Win95? Das ist ja schon fast grob fahrlässig.

    Zitat von mattberg
    CD-Laufwerk lässt sich anschließen, sonst ist nur noch ein Diskettenlaufwerk vorhanden.
    Neuinstallation kommt auch in Frage, da ich nicht die CD für Win 95 hab.
    Also wenn du unbedingt Win95 drauf haben willst, dann kannst du auch losgehen und die CD für einen Appel und ein Ei erwerben (ebay. 1 Euro). Mein Tipp wäre ja entweder ein neuer Computer oder eine Linux-Distribution (wenn du dich auskennst). Die paar Hundert Euro für einen gebrauchten Laptop, der auch XP kann müssten für jemanden, der anständig damit arbeiten will, schon drin sein.
    Forum verlassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X