Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Datei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannte Datei

    Ich räume gerade (nach Jahren^^) meinen Computer auf und habe in einem Ordner, in dem eigentlich nur Word-Dateien sind, die folgende Datei gefunden:

    fwdr1603.exe

    Ich hab keine Ahnung, was das für eine Datei ist, mein Virenscanner beschwert sich auch nicht über sie und löschen geht auch nicht, da der PC ständig sagt, dass sie benutzt wird.

    Kann mir jemand sagen, was das für eine Datei ist und wie ich sie löschen kann?

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Scheint eine FIrmwaredatei zu sein. Jedenfalls habe ich hier diese Datei gefunden:


    The Firmware Page :: View topic - Newbie, still don't know how

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
      Scheint eine FIrmwaredatei zu sein. Jedenfalls habe ich hier diese Datei gefunden:


      The Firmware Page :: View topic - Newbie, still don't know how
      Ja, diesen Google-Treffer hab ich auch gefunden.

      Wenn man noch ein bisschen weiter sucht findet man noch mehr Hinweise darauf.

      @snobantiker:

      thinkpad?
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Nein, ist auf meinem Desktop PC. Aber es kann natürlich sein, dass die Datei mal auf meinem Laptop war (da hab ich mal vor ein paar Jahren alle Dateien rübergezogen), das war aber ein normaler Laptop (von Vaio) aus dem Saturn, kein Thinkpad.

        Wie kann ich die Datei denn wieder löschen? Weil ich brauch die eigentlich nicht auf meinem PC

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          Achja, die Datei wird verwendet sagst du? Installier mal Unlocker: WinTotal - Software - Unlocker.

          Der sollte anzeigen, welcher Prozess die Datei verwendet und sie auch löschen können.
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Hat super geklappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Und irgendwie hat nur der Explorer die Datei verwendet, keine Ahnung warum

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar

            Lädt...
            X