Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K800i (Sony Ericsson) wird nicht erkannt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • K800i (Sony Ericsson) wird nicht erkannt

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem K800i von Sony Ericsson[COLOR=darkgreen ! important][/COLOR], nämlich dass es vom Computer nicht erkannt wird.
    Dabei muss ich folgende Dinge anmerken:
    - Das Gerät wurde bereits zu Beginn ca. 2-3 Mal von alleine erkannt, dabei wurden nicht die im Handbuch beschriebenen Schritte beschrieben!
    - Ich hbae alle aktuellen Treiber installiert sowie die im MyPhoneExplorer beschreibenen Schritte ausgeführt!
    -Ich habe die im Handbuch beschriebenen Schritte nach dem ersten Benutzen ausgeführt, dennoch wurde das Telefon erkannt!
    - Offenbar wird der Treiber nicht dem Gerät zugeschrieben, denn wenn ich dies zu überprüfen versuche, gibt derPC an, es gäbe keine aktuelleren Versionen, wenn ich diese manuell aktivieren will, kann ich nicht die vom Hersteller heruntergeladenen Treiber "zustellen"!
    - In einem anderen Forum, das mir bisher keine Antwort gegeben hat, steht über das K850i, dass es von XP eigenständig erkannt wird. War ja bei mir zu Anfang der Fall. Und mein Betriebssystem IST XP.

    Ich bin wirklich verzweifelt, angeblich müsse man ein "BIOS-Setup" machen, aber zunächst einmal habe ich eine extreme kurze Zeit, in der ich die entsprechende Taste drücken müsste, weiß ich die Taste nicht und zu letzt bin ich auch total unerfahren in solchen Sachen, weshalb ich mich eher ungerne in diese Tiefen vorwage!


    Würde mich wirklich auf eine schnelle Antwort freuen, aber es eilt nicht. Wenn ich für ca. 2 Datenübertragungen ein neues Handy oder einen neuen PC benötige - naja...



    Wenn jemand was davon versteht, ich werde bei Gelegenheit den DXDiag im Anhang posten...
    MfG
    Melcor Scârr

  • #2
    Da gibt es hin und wieder Probleme damit, das stimmt. Ich habe festgestellt, dass nicht Windows das Problem ist, sondern die Firmware des Handys. Oft hilft es, wenn man das Handy vorher ausschaltet und neu einschaltet, bevor man es an den PC anschliesst. Auf jeden Fall würde ich mal zu einem Shop deines Mobilfunkanbieters gehen und eine Softwareupdate durchführen lassen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ja, die Sony-Handys scheinen da ein paar Probleme zu haben. Mei 850w geht immer sofort aus und schaltet sich dann direkt wieder ein, wenn ich es an den PC anschließe. Erkannt wird es dann logischerweise auch nicht. Unter WinXP war da nichts zu machen, unter Vista gehts ohne Probleme.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar

      Lädt...
      X