Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues DVD laufwerk für Laptop?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues DVD laufwerk für Laptop?

    mein DVd laufwerk im Laptop geht leider kaum mehr, gekaufte film DVDs liest er quasi gar nicht mehr und inzwischen kann er auch Rohlinge nur noch "ruckelnd" lesen.

    bei nem PC würd ich einfach um 20 Euro ein neues kaufen und selbst einbauen aber beim laptop kenn ich mich nicht aus
    weiß hier einer also


    a) wieviel ein neues DVD Laufwerk + Einbau für einen Laptop (Thoshiba, ca. 5 Jahre alt) ungefähr kostet

    b) wohin ich mich für sowas überhaupt wenden muss?
    Homepage

  • #2
    Hallo ich bin neu Hier und stelle den Ersten Beitrag ein.

    Also das mit dem Laufwerk, ist garnicht mal so komplieziert.
    Erst mal brauche Angaben: Model (Nummer)
    Baujahr
    Ein neues Thoshiba DVD Laufwerk kostet 54,99 EUR - 97,64 EUR je nach Anbieter und Model.
    Aber es muss nicht Thoshiba sein, auch andere Anbieter haben bessere DVD Laufwerke und dabei kann man schon einen DVD Brenner gleich einbauen.
    Worauf ich hinaus will, das Laufwerk selbst ein bauen.
    Keine Angst das ist garnicht so schwer, nur lästig sind die vielen Schrauben.
    Wenn der Laptop neu ist, Finger weg. Garantieansprüche verfallen dann.
    Hersteller Garantie beachten, ansonsten gleich zum Hersteller schicken.
    Zuletzt geändert von jaso1; 04.05.2008, 05:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar

    Lädt...
    X