Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatten Backup

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatten Backup

    Hi!

    Ich hab mir heute ne externe Festplatte geleistet, damit ich mal nen Backup von meiner Platte hab. Nun ist ja das kleine Problem das ich um 190 Gb zu sichern ewig bräuchte! Ich hab zu der Externen (USB 2.0) Festplatte ein Programm dazu bekommen um Backups zu machen. Das sagt mir aber das es min 25 h braucht um alle Daten zu sichern.

    Aso das hab ich auch schon mal schneller erlebt. Kann mich entsinnen das ich schon mal was von nem Programm gehört hab das dass selbe in 2 - 3 h packt und dir auch noch die Daten nach Fehlern duchsucht.

    Kennt da einer nen gutes Progy?

    Drank!!

  • #2
    Also ich finde das Tool TrueImage von Acronis richtig gut.
    Mit dem Tool kannst du ein neues Backup in Form einer Image Datei anlegen. Du kannst dann selber bestimmen wie stark das Tool die Daten komprimieren soll. Je nach dem ändert sich dann die Dauer des Backups.

    Du kannst damit sogar genze Festplatten mir Partitionen sichern. TrueImage speichert dann auch die Partitionsinfos mir ab. Um auf das Backup dann zuzugreifen, kannst du es dann einfach mit TrueImage als emulierte Festplatte mounten.

    Eine sehr gute Sache ist die Möglichkeit einer StartDisk. Damit kannst du dann deinen PC Starten und über die Benutzeroberfläche Backups erstellen und auch wiederherstellen ohne das ein Betriebssystem installiert sein muss. Ist also ideal für ein Backup der C: Partition nach einer frischen Neuinstallation.

    Dunkelbier
    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
    http://www.andromeda-source.de/

    Kommentar


    • #3
      Erst ma danke für die Antwort. Das mit dem Image ist keine schlechte Idee. Such aber eben auch was wo ich kein Image mache, sondern die Daten 1:1 Kopiert werden. Gibts da auch was?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Drako Beitrag anzeigen
        Erst ma danke für die Antwort. Das mit dem Image ist keine schlechte Idee. Such aber eben auch was wo ich kein Image mache, sondern die Daten 1:1 Kopiert werden. Gibts da auch was?
        Über die Eingabeaufforderung kannst du die Daten auch sichern.

        Kommentar

        Lädt...
        X