Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Netzwerk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Netzwerk

    Sevus.
    Habe ein problem will gerade mit nen paar freunden. ne lan session machen. ist auch alles kein problem. aber irgendwie klappt das bei allen nur bei mir nicht. in der netzwerk erkennung sehe ich alle pc. die spiele sind auch alle die selben versionen.
    einziger unterschied ist, ich habe vista und die anderen xp.
    kann mir jemand sagen, was das problem sein könnte?

  • #2
    Hast du vielleicht die Ports für das jeweilige Spiel nicht geöffnet? Hast du das Spiel in der Firewall freigegeben? Um was für ein Spiel handelt es sich denn überhaupt?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Dawn of war.

      was für ports?

      ja in der firewall ist alles eingestellt

      Kommentar


      • #4
        Benutzt du einen DHCP Server (DSL Router im LAN) oder habt ihr Eure IP's selbst vergeben?
        Ich würde es auf jeden Fall empfehlen da die manuelle Vergabe der IP's meistens Probleme macht.

        Seid ihr alle in der selben "Benutzergruppe"?

        Firewall's abgeschaltet oder wie Ayin Fragte: Ports geöffnet?
        Wenn du deine Firewall nicht deaktivieren willst, würde ich eine Regel erstellen die alle IP's außer die des DHCP's (Standartgateway IP) uneingeschränkten Zugang erlaubt. Windows Firewall abschalten!

        Ich selber habe zudem die Erfahrung gemacht das das TCP/IP v6 Protokoll Probleme macht wenn nicht jeder im Netzwerk dies installiert hat. Da du VISTA hast gehe ich mal davon aus, dass dieses Protokoll bereits in deinem Netzwerkadapter installiert ist. Entweder alle von euch Installieren dieses Protokoll oder keiner. Falls du nicht weißt wie du es Deinstallierst - Fragen!

        Dunkelbier
        Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
        Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
        http://www.andromeda-source.de/

        Kommentar


        • #5
          wir hatten einen 4 port switch.

          ich habe sie ja in meiner arbeitsgruppe gesehen. das ist ja das seltsame.

          Kommentar


          • #6
            Benutzt du einen DHCP Server (DSL Router im LAN) oder habt ihr Eure IP's selbst vergeben?
            Ich würde es auf jeden Fall empfehlen da die manuelle Vergabe der IP's meistens Probleme macht.
            Da habe ich höchst gegenteilige erfahrungen gemacht. Solange es sich um ein geschlossenes Netzwerk handelt, also nicht mit dem Internet verbunden ist, empfinde ich selbst vergebene IP Adressen als deutlich angenehmer, schon allein daher, dass man leicht auch als unerfahrener Nutzer testen kann, ob die leitungen alle klar sind (ping.exe) und man in Zweifelsfalle auch schnell und sehr einfach über eine IP connecten kann.

            Da ich selber Vista haben, kann ich jetzt aus meinem "Erfahrungsschatz" mutmaßen, dass du zwar alle in der Netzwerkumgebung sehen kannst, sie dich aber nicht sehen können.

            Das kann zwei Gründe haben:
            1. deine Freunde haben ihre Firewalls auf zu hohen Sicherheitsstufen. Vista reagiert da manchmal ein bisschen allergisch drauf (vor allem auf ZoneAlarm).

            Oder wahrscheinlicher:
            Vista behandelt das Netzwerk als ein öffentliches Netzwerk und blockiert damit die Netzwerkkennung. Irgendwo unter Netzwerkeigenschaften müsstest du die Netzwerkkennung von Hand aber wieder einschalten können, um das Netzwerk zu einem "Privaten Netzwerk" zu machen
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


            • #7
              also die Firewalls können es nicht gewesen sein, die haben wir komplett ausgeschaltet.

              Naja habe dann auf meinen alten XP rechner zurück gegriffen und dann ging es. aber seltsam war es schon^^

              Kommentar


              • #8
                Gab es das Problem eigentlich nur mit dem einen Spiel oder generell mit allen Games? Du schreibst, du konntest die anderen PCs in der Netzwerkumgebung sehen: Dateifreigabe etc. funktionierte auch? Also irgendwelche Files durchs Netz schicken?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  jup das ging auch.

                  Wir haben das mit allen dawn of war spielen probiert. aber bei keinem ging das.
                  irgendwie seltsam

                  Kommentar


                  • #10
                    Da habe ich höchst gegenteilige erfahrungen gemacht. Solange es sich um ein geschlossenes Netzwerk handelt, also nicht mit dem Internet verbunden ist, empfinde ich selbst vergebene IP Adressen als deutlich angenehmer, schon allein daher, dass man leicht auch als unerfahrener Nutzer testen kann, ob die leitungen alle klar sind (ping.exe) und man in Zweifelsfalle auch schnell und sehr einfach über eine IP connecten kann.
                    Ich denke bei dem Thema gehen die Meinungen auseinander. Ich habe in der Vergangenheit schon viele private LAN's ge- oder mitgemacht. Seid wir einen DHCP Server im Netzwerk nutzen läuft das ganze viel besser. Keine IP-Adressenkonflikte mehr und auch keine ständige Absprache wer welche IP nimmt. Einfach Anstöpseln und es funzt. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man sofort sieht ob die Netzwerkverbindung tut da Windows ja sonst eine Meldung rausgibt. Und wenn ein DSL-Router verwendet wird ist es total egal ob Internet an oder aus ist. Dem DHCP Server ist das total schnuppe - der tut auch so. Naja und das Ping Tool klappt auch mit DHCP.

                    @ Doc Jaques la Croix

                    Du solltest wirklich mal nachschauen ob das TCP/IP v6 Protokoll an ist. Wenn ja ist das sicherlich schuld an den Problemen, denn alle aktuellen Spiele nutzen das TCP/IP Protokoll für Netzwerkspiele. Die Protokolle werde ja genutzt, damit die PC's miteinander Kommunizieren können. Ich bin mir sicher das das v6 wenn es nur auf einem PC im LAN installiert ist, die Kommunikation zu diesem PC stört. Also entweder alle das v6 oder keiner.

                    Dunkelbier
                    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
                    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
                    http://www.andromeda-source.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X