Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messenger Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messenger Problem

    Hi, da ich wieder mal nicht weiter weiß bitte ich euch wieder einmal um hilfe. Also das Problem ist, habe heute WLAN bekommen, kann am Router aber auch gute alte Kabel verwenden.

    Zum Problem
    Jetzt verwende ich MAC OSX 10.4.11 und habe den Microsoft Messenger. Bis jetzt hatte ich kein Problem damit. Nur auf einmal kann ich mich nicht mehr verbinden, dass aber auch nur wenn ich im WLAN bin. Also wenn ich den mac ans Kabel hänge kann ich mich in den Messenger einloggen. Wenn ich im WLAN bin aber nicht. Ich hoffe jemand von euch kann mir da Helfen.

    Vielen Dank im voraus.

    Freundliche Grüße
    Flappo0

  • #2
    Hast du das Wlan im MacOSX überhaupt schon richtig eingestellt? Kannst du damit also normal surfen und alle Seiten ansehen? Oder startest du nur den Messenger?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ich kann normal surfen, ich kann alles ansehen und es funktioniert alles nur eben der Messenger nicht.

      Kommentar


      • #4
        Das ist in der Tat merkwürdig. Generell ist es völlig egal, ob WLAN oder LAN!
        Aber was ist das denn für ein Router? Vielleicht gibt's ja gesondere Routing-Einstellungen für WLAN, hab ich irgendwann schonmal gesehen. Oder OS-X unterscheidet in dieser Hinsicht bei der Firewall dabei? Oder Microdoof hat mal wieder so besch***** programmiert, dass der mit eventuellen Millisekunden-Verzögerungen nicht klarkommt.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


        • #5
          Hmm ich habe einen Cisco 800 Series Router, kann mir iwie nicht vorstellen das es an dem liegt. Naja Firewall hab ich eigentlich keine (ich weiß nich grade klug aber ich war bis jetzt zu faul mir eine zu suchen)

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab das jetzt bei mir mal ausprobiert und ich habe keine Probleme, egal ob mit LAN oder WAN. Gerade mit 10.4 sollte es da keine Probleme geben. Welche Version vom Messenger verwendest du eigentlich? Ich hab hier die Version 7.0.0. Vielleicht hast du noch eine alte Version.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Also ich verwende die Version 7.0.0. is glaub die neuste die es für mac gibt.

              Kommentar


              • #8
                Da haben wir dieselbe Version und doch hast du Probleme und ich nicht. Eventuell wendest du dich einmal an ein Apple- oder Macforum. Dort dürften eher Spezialisten betreffend deines Problemes anzufinden sein.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  Ok, vielen Dank für diene Hilfe. Es ist schon irgendwie komisch das es bei einem Funktioniert bei dem anderem aber nich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok ich hab da jetzt ein neues Problem. Ich speichere meine Vergangenen Unterhaltungen. Nur jetzt auf einmal heißt es die Unterhaltung kann nicht gespeichert werden, aber nur bei Personen mit denen ich viel Chatte, weiß jemand wieso das?

                    Kommentar


                    • #11
                      Noch immer mit Microsoft Messenger unter OSX? Was für eine Fehlermeldung steht denn genau da? Eventuell hats dir ein paar Rechte vermurkst. Du kannst versuchen diese mit Onyx bzw. Tinkertool zu reparieren.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich meine dass MSN bei den Unterhaltungsverläufen eine bestimmte maximale Dateigröße festlegt. Ich hab auf die Schnelle auch keine Stelle gefunden an der man das ändern kann, aber ich meine dass bei erreichen dieser Größe nachgefragt wird, ob du eine neue Datei beginnen willst.

                        Wenn das nicht so ist, dann such dir die betreffenden Dateien manuell aus dem Verlaufsordner des Messenger (bei mir stehen die unter den eigenen Dateien in "Meine empfangenen Dateien\[deine Messenger-Adresse plus einige Zahlen]\Verlauf". Da findest du jeden Kontakt anhand seiner Adresse als eigene Datei. Wenn du die entsprechenden Dateien jetzt an eine andere Stelle verschiebst oder sie umbenennst sollte MSN automatisch eine neue Verlaufdatei anlegen.

                        Teste aber am besten vorher mit einer Kopie der betreffenden Dateien, dass du sie hinterher noch öffnen kannst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die schnellen Antworten. Komisch finde ich nur das es bevor ich etwas machen konnte wieder funktioniert...ergibt zwar nicht wirklich einen Sinnn für mich ist aber so. Aber trotzdem dankeschön

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X