PC anstatt Fernseher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC anstatt Fernseher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die Antworten, aber ehrlich gesagt kann ich damit nicht viel anfangen.
    Bin froh wenn ich mal die Festplatte meines Notebooks ausbauen und ersetzten kann, aber mit den Fachbegriffen die ihr da verwendet hab ich überhaupt nix am Hut.
    Ok, ich versuchs mal ganz simpel zu erklären:
    Digitales Satellitenfernsehen am PC schauen: DVB-S2 TV-Karte kaufen, einstecken, fertig. Kosten, wie schon oben erwähnt 60+ Euro, je nach Ausstattung der Karte. Dazu kannst dann, wenn nicht dabei, noch eine Fernbedienung kaufen.
    Du willst auch weiterhin Premiere gucken: Dann brauchst du zusätzlich natürlich auch irgendein Gerät (CAM CI Modul) am PC, wo man die Smartcard (die kleine Chipkarte) von Premiere reinstecken kann, die sonst in deinem Decoder stecken würde. Das kostet dann (je nach Version die z.B. von Alphacrypt benötigt wird, bei Premiere kenne ich mich nicht aus. Gibts überhaupt Nagravision-Slots für PC?) nochmals um die 100 Euro. Mal mehr mal weniger.

    Ich denke wenn dann werd ich mir vermutlich so ein Kompletteil wie oben in dem Link angegeben holen, selbst was zusammenzubasteln dafür fehlt mir das Wissen über die ganzen Teile.
    Bevor du ein komplettteil holst, dann kaufe dir lieber einen Fernseher. Das ist billiger. GErade weil du sowieso noch einen größeren Monitor dazu kaufen müsstest, da du ja nur einen Laptop besitzt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Ich habe seit 2002 TV-Karten im PC (Pentium4 mit 3 GHZ )

      WinTV PVR350 für VCR-VHS ud Kabel-TV
      WinTV DEC3000 für Satellit (USB)

      Ist cool wenn man gleichzeitig surfen will und auf 1/8 Bildschirm Comedy Sendungen schaut. Oder parallel einen Sender aufzeichnet und einen anderen ansieht, die beiden Karten brauchen kein CPU.
      Aber als Wohnzimmerlösung ist alles Mist.
      OK ich hatte mal den Fernseher angeschlossen weil WinTV PVR350 einen parallelen TV Ausgang über Scart hat, aber war einfach zu Benutzerunfreundlich, vorallem wenn man sich nicht dafür interessiert, damals waren HD Recorder zu teuer, weil ich PC sowieso wollte.

      Haben einige Premiere Receiver nicht auch eine HD zum aufzeichnen eingebaut (1 Gerät)
      Wie bekommt man den Film raus aus dem Kastl, am besten auf USB HD

      Ich zeiche das meiste im Wohnzimmer mit VHS auf, ist am einfachsten, einfach aufs Rote Knopferl drucken, Kassette rausnehmen und woanders ansehen, meist Serien zu später Stunde
      Zuletzt geändert von U.S.E.R.; 03.07.2008, 09:20.
      *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

      Kommentar


        #18
        Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
        Ich habe seit 2002 TV-Karten im PC (Pentium4 mit 3 GHZ )

        WinTV PVR350 für VCR-VHS ud Kabel-TV
        WinTV DEC3000 für Satellit (USB)

        Ist cool wenn man gleichzeitig surfen will und auf 1/8 Bildschirm Comedy Sendungen schaut. Oder parallel einen Sender aufzeichnet und einen anderen ansieht, die beiden Karten brauchen kein CPU.
        Aber als Wohnzimmerlösung ist alles Mist.
        OK ich hatte mal den Fernseher angeschlossen weil WinTV PVR350 einen parallelen TV Ausgang über Scart hat, aber war einfach zu Benutzerunfreundlich, vorallem wenn man sich nicht dafür interessiert, damals waren HD Recorder zu teuer, weil ich PC sowieso wollte.

        Haben einige Premiere Receiver nicht auch eine HD zum aufzeichnen eingebaut (1 Gerät)
        Wie bekommt man den Film raus aus dem Kastl, am besten auf USB HD

        Ich zeiche das meiste im Wohnzimmer mit VHS auf, ist am einfachsten, einfach aufs Rote Knopferl drucken, Kassette rausnehmen und woanders ansehen.
        Also ich hab einen Receiver mit eingebauter Festplatte von Premiere, ich überspiel dann Filme auf ne DVD meines DVD-Recorders.

        Also das du noch mit VHS aufnimmst ist schon witzig, bei den Geschäften in meiner Nähe könnt ich nichtmal mehr leere VHS-Kasetten kaufen.

        Kommentar


          #19
          Hatte damals den PC zum überspielen von VHS Kassetten (viele gibts nicht als DVD) gekauft, und das war auch Gut so, aber angesehen habe ich eigenlich kaum was,...

          Kauf mir so ein Ding nicht um 300+ Euro, für stupide TV-Serien die um 1:00 Nachts laufen, wenn ich nicht zusehen will drück ich vor dem Schlafengehen aufs rote Knopferl und fertig, nichts einprogrammieren oder PC ganzen Tag laufen lassen,...

          Du überspielst die Filme von Premiere Recorder über Kabel auf DVD Recorder, muss man 1:1 laufen lassen im Prinzip nochmlas ansehen ???
          Mal ehrlich wieviel wird überhaupt nochmals angesehen

          Gibts HD Recorder mit USB Anschluss, MPEG File auf USB HD übertragbar

          TIP
          kauf nen G'scheitn Bildschirm und ne G'mütluche Couch, is am besten

          Wo ausm Burgenland bist, MediaMarkt Graz oder Wien SCS oder in Zukunft Oberwart, kannste aussuchen, aber ich mag MM nicht, würde im Fachgeschäft kaufen

          *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

          Kommentar

          Lädt...
          X