Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OggVorbis-Audio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OggVorbis-Audio

    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage zu Formaten von Musikdateien von Spielen
    Wenn man ein Spiel installiert hat,kann man auf Arbeitsplatz,Programme gehen das Spiel auswählen und dann die Dateien einsehen unter anderem auch die Musikdateien.In einem Spiel befinden sich Musikdateien die ich gerne auf meinen mp-3 player oder mein Handy laden würde.Vielleicht auch im windows movie maker verwenden.
    Bei manchen Spielen ist das ein normales Format(z.b. mp3 etc.),allerdings ist das in diesem Fall dieses Ogg-Vorbis was anscheinend irgentwas mit Schutz und so zu tun hat...
    Abspielen kann ich die Dateien auf dem Magix Media manager 2004,aber ich kann die Datei wie gesagt nicht anders verwenden-jetzt meine Frage wie kann ich die Datei umwandeln??Ich würde ungern einen teuren Formatwandler kaufen (muss zugeben dass ich mich damit noch nicht so auseinandergesetzt habe weil es ja noch was anderes geben muss^^)

    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

  • #2
    allerdings ist das in diesem Fall dieses Ogg-Vorbis was anscheinend irgentwas mit Schutz und so zu tun hat...
    eher genau das Gegenteil. ogg ist ein OpenSource Audioformat, eigentlich sollte das jeder Player auf dem Desktop abspielen können. Umwandeln kann das eigentlich jedes entsprechende Konvertierungsprogramm (googlen nach "ogg nach mp3 umwandeln"). Oder auch Webbasiert z.B. hier Media Convert - kostenlos daten umwandeln und konvertieren - MP3 WMV 3GP AMR FLV SWF AMV MOV WMA AVI MPG MP4 DivX MPEG4 iPOD PSP OGG WMA AAC MP4 MPC MMF QCP KAR MIDI REALAUDIO FLAC JPG PSD DOC PDF RTF TXT ODG ODP ODS ODT SXW WK1 MDB XLS VOB (ist aber nur für einzelne, kleine Dateien zu empfehlen)
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank!!Auf sowas hab ich gehofft-nur noch was kleines das ist legal oder??

      Kommentar


      • #4
        Ja, das ist legal. Denn beides sind im Prinzip freie Formate. Da kannst du nach Lust und Laune herumcodieren. Allerdings können bei der Umwandlung minimale Verschlechterungen der Audioqualität auftreten. Das lässt sich leider nicht vermeiden, da bei jedem Umwandeln leider Verluste auftreten.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          egal vielen Dank!!!


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Hyperion94 schrieb nach 5 Minuten und 32 Sekunden:

          ehm da ist noch was die Musik ist von Spielen wie Star Wars und railroad....Verletzte ich da nicht die urheberrechte?
          Zuletzt geändert von Hyperion94; 13.06.2008, 14:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


          • #6
            Wenn du es für dich selbst umwandelst, verletzt du keine Urheberrechte. Wenn du die Lieder einfach für andere im Internet anbietest, dann schon. Du selbst kannst mit deinen Sachen ansonsten machen was du willst.

            Kommentar


            • #7
              OK thx

              Kommentar

              Lädt...
              X