Neues Netzteil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Netzteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sockel AM2 ist gut, da hast du Auswahl ohne Ende.

    ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2

    ich würde dir einen AMD Athlon 4850e für 77€ empfehlen, das ist ein Dualcore mit 2mal 2,5GHz.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Meine Frage ist,ob man vllt noch mehr aus dem Prozessor rausholen kann,mit dem AM2Boost hab ichs jetzt von 2.01 auf 2,16Ghz gesteigert,also nicht viel.Kann man die Entkoppelung und Übertaktung empfehlen?
      Nur wenn du genau weißt was du tust. Und den Eindruck habe ich nicht
      Das wird auch, wenn überhaupt, nur ein paar Prozent bringen.

      Grundsätzlich spricht aber auch nichts dagegen, die Grafikkarte in Verbindung mit dem alten Prozessor zu nutzen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        ich würde dir einen AMD Athlon 4850e für 77€ empfehlen, das ist ein Dualcore mit 2mal 2,5GHz.
        Nicht schlecht,das bringt mich zu ner Frage dic mich schon lange plagt.Du sagst 2 mal 2,5Ghz,bei mir sind ja momentan 2 mal 2Ghz drin,ich hab jetzt zwei mal den Kingston Value-Ram mit 667Mhz und 1Gb drin(also insg 2Gb),jetzt ist also die Dual-Speicher-Technologie aktiviert,heisst dies das das ich jetzt permanent 4Ghz hab (was ich nicht glaube) oder das die 2.CPU mit den 2. 2Ghz nur bei Bedarf "angezapft" wird?

        Kommentar


          #34
          das kommt auf die Software an. Wurde die entsprechend entwickelt läuft sie auf beide Kerne verteilt, ansonsten wird nur ein Kern ausgenutzt, wobei das Betriebssystem die verschiedenen Dienste so verteilt, dass du ein optimales Ergebnis bekommst. Der Arbeitsspeicher spielt da keine Rolle.

          Die große Stärke des von mir vorgeschlagenen Prozessors ist der geringe Stromverbrauch, mit nur bis zu 45W. Du musst allerdings wissen ob dir die 2mal 500Mhz an Mehrleistung genug sind. Ansonsten gibt es ja auch höher getaktete im gleichem Preissegment.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Nicht schlecht,das bringt mich zu ner Frage dic mich schon lange plagt.Du sagst 2 mal 2,5Ghz,bei mir sind ja momentan 2 mal 2Ghz drin,ich hab jetzt zwei mal den Kingston Value-Ram mit 667Mhz und 1Gb drin(also insg 2Gb),jetzt ist also die Dual-Speicher-Technologie aktiviert,heisst dies das das ich jetzt permanent 4Ghz hab (was ich nicht glaube) oder das die 2.CPU mit den 2. 2Ghz nur bei Bedarf "angezapft" wird?
            Der RAM hat nichts damit zu tun. Gar nichts.

            Der zweite Prozessorkern wird gewöhnlich vom Betriebssystem verwaltet, so dass die Verteilung immer sinnvoll ist. Da braucht man sich zu 99% keine Gedanken drüber zu machen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
              Die große Stärke des von mir vorgeschlagenen Prozessors ist der geringe Stromverbrauch, mit nur bis zu 45W. Du musst allerdings wissen ob dir die 2mal 500Mhz an Mehrleistung genug sind. Ansonsten gibt es ja auch höher getaktete im gleichem Preissegment.
              Der Stromverbrauch ist wirklich sehr niedrig,würden 2x500Mhz deutlich mehr Leistung bringen?
              Ansonsten hätte ich da mal was bei Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik gefunden da gibts ne CPU mit 2x2,6Ghz,oder alternativ auch eine CPU mit 2,4Ghz,die günstiger ist(leider funzt der genaue Link hier nicht).Und es ist ja sicher auch ne Sache der Grafikkarte,onboard ist ja quasi nix.Ich würde gerne mal ST:Legacy flüssig spielen oder bei Bridge Commander mal mehr Schiffe als nur 10 auf jeder Seite verwenden.Und das bei niedreigster Grafikstufe!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Der Stromverbrauch ist wirklich sehr niedrig,würden 2x500Mhz deutlich mehr Leistung bringen?
                Ansonsten hätte ich da mal was bei Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik gefunden da gibts ne CPU mit 2x2,6Ghz,oder alternativ auch eine CPU mit 2,4Ghz,die günstiger ist(leider funzt der genaue Link hier nicht).Und es ist ja sicher auch ne Sache der Grafikkarte,onboard ist ja quasi nix.Ich würde gerne mal ST:Legacy flüssig spielen oder bei Bridge Commander mal mehr Schiffe als nur 10 auf jeder Seite verwenden.Und das bei niedreigster Grafikstufe!
                Dafür brauchst du keine neue CPU. Kauf dir die Grafikkarte, falls es dann noch Probleme gibt würde ich über eine CPU nachdenken.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Dafür brauchst du keine neue CPU. Kauf dir die Grafikkarte, falls es dann noch Probleme gibt würde ich über eine CPU nachdenken.
                  Ok,dann hoffe ich nur das dieses Problem was ich mit meiner anderen PCIe Grafikkarte hab auch an der Grafikkarte und nicht an dem eventuell zu schwachen Netzteil lag.Grafikkarten kann man nicht umtauschen wenn sie schon ausgepackt sind,nur weil sie bei eonem auf dem System nicht passt,oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Ok,dann hoffe ich nur das dieses Problem was ich mit meiner anderen PCIe Grafikkarte hab auch an der Grafikkarte und nicht an dem eventuell zu schwachen Netzteil lag.
                    Mit einem No-Name Netzteil wird die 8800GT aber auch nicht lange funktionieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Mit einem No-Name Netzteil wird die 8800GT aber auch nicht lange funktionieren.
                      Dann werd ich das besser alles mal lassen und mir vielleicht irgendwann ein Komplettsystem irgendwo zusammenstellen.Ich brauch ja nicht mehr allzuviel,nur ein neues gehäuse,Netzteil und Mainboard,den Rest ab ich ja.

                      PS:Könnte mir jemand bei Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik eine Grafikkarte empfehlen,die mein System nicht sprengen würde?Ich dachte da an sowas im Bereich von 40-50€ plus-minus ein paar Euro.Ich fixiere mich ja immer noch auf die mb-Zahl,aber ihr habt ja Ahnung was doch besser ist,meistens ist es ja nicht die 512mb,die einen auf den ersten Blick ins Auge fällt,sondern eher eine 256mb die im Endeffekt mehr leistung bringt als die 512mb GraKa.
                      Zuletzt geändert von Borgcube; 13.07.2008, 23:19.

                      Kommentar


                        #41
                        Moin Moin,

                        unter diesem Link kannst Du mal deine Komponenten eingeben um zu sehen ob dein Netzteil ausreichend ist.
                        Zuletzt geändert von Darth Adama; 16.07.2008, 21:57.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X