Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maus funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maus funktioniert nicht mehr

    Hilfe.
    Ich habe gerade Knights of the Old Republic 2 gezockt und plötzich bekam ich ohne erkennbaren Grund meine Jedi-Visage poliert.
    Als ich dann neu laden wollte merkte ich das die Maus nicht mehr reagierte.
    Also dachte ich, einaml neu starten und schon gehts wieder.
    Dann habe ich das Spiel beendet und festgestellt das die MAus auch unter Win Xp keinen Mucks mehr tut.
    PC neu gestartet und festgestellt das die Maus nicht mal mehr unter der aktuellen Hardware ist.
    Zwei andere Mäuse ausprobiert und es tat sich nix.

    Wer klann mir helfen?
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

  • #2
    Ist es eine USB-Mouse? Ist es eine PS/2 Mouse? Hast du eine optische Mouse? Wenn ja, ist es eine mit rotem Licht unterhalb? Leuchtete das im Betrieb? Wenn es eine USB Mouse ist, hast du schon mal probiert sie an einem anderen Port zu betreiben? Hast du den PC schon einmal abgeschalten und vom Strom getrennt? Mach das einmal für mindestens 2 Minuten und starte danach neu.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Hab mich jetzt mal etwas damit beschäftigt.
      Es ist eine stinknormale Muas. Davon habe ich auch schon zwei andere ausprobiert.
      Optische oder USB Maus habe ich gar keine. Hab den PC ausgemacht, Neu gestartet, vom Strom getrennt. Für etwa eine halbe Stunde.

      Bei den Systemsteuerungen (ganz schön nervig mit Tastatur dahion zu kommen) zeigt Win XP gar keine Maus mehr als angeschlossen an.

      Boxen, Tastatur und sämtliche USB-Anschlüsse am Board funktionieren einwandtfrei.

      Ich habe mir jetzt mal vorgenammen morgen ne USB Maus auszuprobieren.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
        Hab mich jetzt mal etwas damit beschäftigt.
        Es ist eine stinknormale Muas. Davon habe ich auch schon zwei andere ausprobiert.
        Optische oder USB Maus habe ich gar keine. Hab den PC ausgemacht, Neu gestartet, vom Strom getrennt. Für etwa eine halbe Stunde.
        Also eine Maus mit einer Kugel unten drin?

        Bei den Systemsteuerungen (ganz schön nervig mit Tastatur dahion zu kommen) zeigt Win XP gar keine Maus mehr als angeschlossen an.
        Klar, wenn keine Maus mehr da ist. Vermutlich ist auch der Mauszeiger von der Bildschirmfläche verschwunden?

        Boxen, Tastatur und sämtliche USB-Anschlüsse am Board funktionieren einwandtfrei.
        DAs ist mal ein gutes Zeichen

        Ich habe mir jetzt mal vorgenammen morgen ne USB Maus auszuprobieren.
        Ich bin mir sicher, dass es damit klappt. Ich vermute, dass der PS/2 Anschluss defekt sein dürfte. Mit einer USB-Maus sollte es danach wieder einwandfrei klappen.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar

        Lädt...
        X