Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte verschwunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatte verschwunden

    also ich bastel hier gerade am rechner einer bekannten....

    sie hatte sich eine nette kleine ansammlung von spyware und ähnlichem zugelegt. diese sammlung hab ich mittlerweile vernichtet...

    allerdings gibts noch ein problem .. die festplatten werden nicht mehr im arbeitsplatz oder explorer angezeigt.

    der zugriff ist aber ohne probleme möglich. also in der konsole und arbeitsplatz fein "c:" eingegeben und alles fein da...

    wenn man das im explorer in die adresszeile das eingibt erscheint plätzlich die festplatte.. aber auch nur solange bis man das explorerfenster wieder schliest...


    auf deutsch.. festplatten sind alle da und gibt auch kein defekt sie werden nur nicht angezeigt....

    irgendjemand ne idee wie man das beheben kann?

  • #2
    Also..
    In der Systemsteuerung hats ein Ordner mit Admin Tools, dort drin ist der Computer Manager. In dieser Applikation kannst du der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, formatieren etc.. Sodann sollte diese dann erscheinen im Arbeitsplatz.
    Das BIOS erfasst zum Beispiel keine Geräte mit Wechselspeichermedien wie USB-Sticks usw. Wenn da ein Problem vorliegt, wird die Platte unter Umständen nicht angezeigt.
    Was hast du denn fürn Betriebssystem installiert?
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


    • #3
      in der datenträgerverwaltung hab ich auch schon mein glück versucht...

      die festplatten sind dort ordentlich drin und angezeigt... auch die laufwerksbuchstaben sind in ordnung....

      Kommentar


      • #4
        Das ganze erinnert mich an eine Geschichte:
        hm. I´ve lost a machine.. literally _lost_. it responds to ping, it works completely, I just can´t figure out where in my apartment it is.

        Hast du denn gekuckt ob die Festplatte richtig gejumpert ist?
        Auch wenn es da nicht dran liegen dürfte, meistens ist die Ursache des Problems etwas ganz anderes
        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

        Kommentar


        • #5
          da bin ich mir ziemlich sicher

          weil ich hab den rechner vor nem halben jahr zusammen geschraubt und die dame hat angst das der rechner sie beist (also ziemlich vorsichtig)

          außerem funktioniert ja alles ohne probleme.. also windows wird hoch gefahren, keine fehlermeldungen, etc.

          nur die platten werden halt nicht im arbeitsplatz/explorer angezeigt....

          wenn ich raten müsste, würde ich sagen das nur ein registry eintrag flöten gegangen ist oder so...

          Kommentar


          • #6
            ich würde dir raten mal den Ccleaner drüber zu laufen lassen der räumt mal die registry auf

            kannst du mal nen Screenshot machen? Kann mir das grad nicht so vorstellen ^^
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

            Kommentar


            • #7
              naja ich glaube nicht das der ccleaner die registry wieder herstellen kann...

              er ist auf jeden fall drüber gewandert

              und was die bilder angeht... bitte schön
              ein windows was von festplatte gestartet ist aber keine festplatten hat
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Loooooool, ein echt einzigartiger Fehler xD , hast du schon die System WIederherstellung versucht? (Wenn die Platten früher mal angezeigt wurden)
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                • #9
                  so. dann versuchen wirs mal in eine andere richtung.

                  gibt es nur eine festplatte? wie groß ist sie? und wie voll ist sie.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine andere Sache, wie sieht es mit den Berechtigungen aus?
                    Kann es vielleicht daran liegen? Aber dann hättest du nicht auf C: so zugreifen können?!
                    Oder an den Ordneroptionen?
                    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                    Kommentar


                    • #11
                      hast du schon die System WIederherstellung versucht?
                      bleibt wie es ist ... ein rechner ohne platten

                      so. dann versuchen wirs mal in eine andere richtung.

                      gibt es nur eine festplatte? wie groß ist sie? und wie voll ist sie.
                      eine platte, 2 partitionen... und voll.. keine ahnung.. hab ich nicht nachgeguckt... aber ich schätze mal nicht all zu voll... wenn dann wohl ihre musik und so

                      Eine andere Sache, wie sieht es mit den Berechtigungen aus?
                      Kann es vielleicht daran liegen? Aber dann hättest du nicht auf C: so zugreifen können?!
                      Oder an den Ordneroptionen?
                      berechtigungen: admin (ich weiß sollte man nicht machen)
                      zugriff: ohne probleme möglich.. einfach oben in die adresszeile C: bzw D: eingeben und man sieht alles... im explorer tauchen die wie gesagt danach (kurzzeitig auf)
                      ordneroptionen: ich hab ihr das zwar so eingestellt das sie die versteckten nicht sieht (aus gutem grund) aber selbst als ich alles sichtbar gemacht habe waren keine platten da

                      ==========================
                      ich bin für weitere vorschläge gerne offen

                      Kommentar


                      • #12
                        und wie groß sind die platten?
                        unter xp gibts einen bug mit platten um die 128GB - größer.

                        ansonsten. ein anderer User hats mal mit TweakUi hergebracht. welches tool davon er genau benutzt hat weiß ich nicht. er hatte nur mal die selben symptome wie du.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                        • #13
                          Geh mal in einen Registrierungseditor (Start -> Auführen -> regedit> und wechsle in folgenden Zweig:

                          HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

                          Dort löscht du die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" startest den PC neu. Das sollte eigentlich das Problem beheben. Wenn nur ein Eintrag von beiden da ist löscht du eben nur diesen.
                          Angehängte Dateien
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich nehme an, das ist WindowsXP? Es gab mal ein Tool namens TweakUI, in dem man allerlei Einstellungen vornehmen konnte. Unter anderem kann man dort auch beliebige Laufwerke verstecken. Dadurch werden diese im Explorer etc. nicht mehr angezeigt, bleiben aber weiter zugreifbar. Das klingt ziemlich genau nach dem, was bei dir der Fall ist.

                            Daher mein Tipp: Lade mal TweakUI (leicht zu finden über Google), und schaue nach, ob die Laufwerke dort als versteckt markiert sind. Wenn ja, einfach wieder sichtbar machen. Wenn nicht, einfach mal verstecken, übernehmen und anschließend wieder sichtbar machen und übernehmen. Vielleicht behebt das ja das Problem.

                            Kommentar


                            • #15
                              danke für den hinweis mit tweakUI

                              da mussten 2 häckchen gesetzt werden und schon waren sie wieder da...

                              nunja... mal gucken wie lange sie es schafft den rechner virenfrei zu halten

                              ich hab gerade wieder nen trojaner und nen adware runtergelöscht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X