Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Internetproblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Internetproblem

    Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Internet. Im Grunde genommen funktioniert es ohne Probleme (auch mit der nötigen Geschwindigkeit). Es ist also normal genommen alles beim Alten.

    Das Problem ist allerdings, dass nach ungefähr 2 Stunden Aufenthalt im Internet das Modem anfängt zu spinnen. Nach eben diesen 2 Stunden schalten sich immer 1-2 Lichte (4 Lichter insgesamt) von meinem Modem aus um nach kurzer Zeit wieder anzugehen. Damit ist kein vernünftiges Surfen mehr möglich u. ich muss dann immer abschalten. Am nächsten Tag funktioniert das Internet wieder ohne Probleme (eben ungefähr diese 2 Stunden) um dann wieder das selbe Problem zu verursachen.

    Am Modem kann es nicht liegen da mir die Firma ein neues Modem zugesandt hat u. dort bestehen leider die gleichen Probleme. Also am Modem kanns nicht liegen. Etwa an der Leitung? Aber wenn es da was hat dürfte ich ja überhaupt nicht ins Internet kommen. Ich bin ratlos.

    Vielleicht wisst ihr ja was.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Ruf doch mal bei deinem Provider an. Vielleicht haben die diesen Mist ja verbockt.
    Oder Probiers mal mit einem anderen Rechner.
    Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab so ein Ähnliches Problem,hab mich auch schon an meinen Provider gewandt,aber die wussten auch nicht weiter.Das geht jetzt schon seit Wochen so.Ich hab praktisch überall rumgefragt,aber keiner kann mir eine Antwort geben.Wir haben sogar schon einen anderen Computer von einem Freund bei uns ans Netzwerk angeschlossen,aber der hatte die selben Probleme mit der Internet-Verbindung wie unser PC.

      Hier hab ich mal den Link zu dem Thread,den ich hier im Forum aufgemacht hab zum Thema:
      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...nlich-lan.html

      Kommentar


      • #4
        Huch, das Problem haben auch andere?
        Bei mir heißts irgendwann überall "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz"
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe ein etwas ähliches Problem.
          Mein DSL geht manchmal in die Knie - die Bandbreite sinkt alle Stunde einmal erheblich, bis auf Null, um dann gleich wieder anzusteigen. Die Verbindung geht dabei nicht verloren, es tritt nur eben mal plötzlich ein Flaschenhals auf...
          Konnte mir bisher auch keiner was drüber sagen, muss am neuen PC liegen, weil Leitung und Modem mit dem vorherigen PC problemlos gingen.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
            Konnte mir bisher auch keiner was drüber sagen, muss am neuen PC liegen, weil Leitung und Modem mit dem vorherigen PC problemlos gingen.
            Aber was bitte kann an einem neuen PC wie an deinem Schuld an so einem Problem sein. Leider ist das wohl nicht die Lösung meines Problems, da ich vom Modem 2 Ethernet Kabel zu einem PC u. einem Laptop angeschlossen habe. Aber sobald das Lämpchen vom Modem auslischt, funktioniert das Internet klarerweise nicht u. bei mir ist es so, dass ab dem Zeitpunkt alle paar Minuten das Licht ausfällt, surfen = unmöglich.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe zwar keine Probleme mit dem Internet, würde aber vorschlagen, dass man mal den Namen des Providers postet. Vielleicht finden sich hier ja Übereinstimmungen, bzw. auch die verwendete Hardware. Es ist ja oft so, dass die gleichen (subventionierten) Geräte ausgeliefert werden (Modem, W-LAN Router usw.).

              Das könnte zur Problemfindung jedenfalls enorm beitragen.
              "They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far and no further! And I will make them pay for what they've done!" - Captain Jean Luc Picard

              Kommentar

              Lädt...
              X