Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL-Modem schrott

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL-Modem schrott

    Hey leute wie gehts?

    bin momentan von der welt abgeschnitte, mein DSL-Modem hat sich verabschiedet, war ein Teledat 300 LAN. und wenn jetzt einer die frage stellt, wie ich dann bitte ins internet komme, der wird erschosse sitze am pc einer freundin, ich wollte wissen, ob einer von euch erfahrungen hat mit dem Teledat 300 Lan und jemand weiß, ob man es reparieren kann. Das linke grüne licht leuchtet nur noch, nicht aber die anderen 3, nur das ganz rechte blinkt selten mal grün und das zweite von links, blinkt rot, also genau das blinken, dass man sonst auch beim resetten hat, nur leider hört es nicht mehr auf, ja router an und ausgemacht habe ich, ja einmal für 3sek, einmal für 10sek und auch einmal für ne halbe stunde, hat alles nix gebracht und wenn mir keiner sagen kann, wie ich den fehler beheben kann, kennt dann jemand nen nettes neues gerät? von mir aus auch mit w-lan.
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

  • #2
    Also deine Beschreibungen welche Lämpchen Blinken und welche nicht, bringen relativ wenig, wenn du uns nicht sagst, welche Lämpchen das sind. Ob die nun rechts oder links sind, ist egal. Power-Leuchte, DSL-Leuchte, Sync-Leuchte, LAN-Leuchten, WLAN-Leuchte. Gibts ja alles. Vielleicht ist auch einfach dein DSL-Anschluss gestört und deswegen blinkt die Sync-Lampe die ganze Zeit?!

    Aber da das Teledat wahrscheinlich noch aus der Internet-Steinzeit ist, würde ich einfach mal darauf tippen, dass es mittlerweile wirklich platt ist.

    Ansonsten:
    Bei einem Neugerät würde ich zu einer Router/Modem-Kombi raten, vorausgesetzt du hast noch keinen besseren Router. Empfehlen kann ich persönlich Geräte von Netgear und D-Link. Hatte mit denen noch keien Probleme. Schau zur Orientierung einfach mal hier. Überall wo "Modem" beisteht. Gibts woanders sicherlich auch billiger als in dem Shop.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Fritz-Box

      was haltet ihr von fritz modems?
      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

      Kommentar


      • #4
        Du sprichst immer von Modems... Heutzutage nutzt man einen DSL-Router. Also einen Router mit integr. DSL-Modem, der per LAN und WLAN zig PCs anbinden kann.
        Die Fritz!Boxen sind dafür hervorragend! Super Teile! Natürlich auch nicht gerade günstig.

        Und was Dein Teledat angeht: So wie Du das blinken beschreibst, klingt's tatsächlich so, als wär's hinüber. Es könnte zwar durchaus sein, dass "nur" die Firmware zerstört wäre... Aber ich vermute, dass es ziemlich schwierig ist, für so ein altes Teil, wenn es das dafür überhaupt gab, eine Recovery-Firmware zu bekommen.
        Sowas gibt es für jedes Fritz!Box Modell, falls dort mal so etwas passiert (bei fehlerhaftem Firmware-Update, etc.).
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar

        Lädt...
        X