Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiostream aufnehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audiostream aufnehmen

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich würde gern die Audiodatei von z.B. einem Youtube Video aufnehmen, also direkt von meiner (Onboard) Soundkarte. Auf meinem alten Rechner habe ich das mit Audacity gemacht, aber dort kann ich mittlerweile kein Dropdown Menü öffnen indem ich immer WAVE anwählen konnte. Mit anderen Programmen lief es ähnlich, dort wollten die immer den Sound von meinem Webcam Mikrofon aufnehmen, obwohl ich alles ausprobiert habe.

    Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

    Gruß

    Gilad
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

  • #2
    Also ich schiebe die Videodatei immer in den Windows Moviemaker,und schneide die Bilddateien weg,sodass nur noch die Audiospur bleibt.
    Dies kann man dann als WMA speichern.
    Auch zu empfelen ist das Videobearbeitungsprogramm,das in Nero enthalten ist,aber den Moviemaker hat ja fast jeder der Windows sein eigen nennt.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


    • #3
      Ja schon klar, das Problem ist nur das es nicht geht wenn ich z.B. nen Lied über "MySpace" höre und das gern aufgenommen hätte.
      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

      Kommentar


      • #4
        ich muss zugeben das ich keine ahnung hab wie das auf myspace läuft..

        aber wenn du zum beispiel den ton von youtube videos haben willst empfehle ich dir die flv datei runter zu laden und dann die tonspur zu extrahieren...

        ich benutze zum beispiel im firefox den downloadhelper... der kann unter anderem youtube vieeos speichern... und dann halt mit flv-extract die tonspur raus kopieren... ich denke mal bei myspace dürfte das nicht viel anders laufen...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von La-Forge Beitrag anzeigen
          ich muss zugeben das ich keine ahnung hab wie das auf myspace läuft..

          aber wenn du zum beispiel den ton von youtube videos haben willst empfehle ich dir die flv datei runter zu laden und dann die tonspur zu extrahieren...

          ich benutze zum beispiel im firefox den downloadhelper... der kann unter anderem youtube vieeos speichern... und dann halt mit flv-extract die tonspur raus kopieren... ich denke mal bei myspace dürfte das nicht viel anders laufen...
          Jupp, geht bei myspace genauso. Bei mir zeigt der Browser oben neben dem Home-Häuschen auch an, ob man von der Seite Dateien aufnehmen kann. Extrahieren brauchste die Tonspur aber nicht, kannst ja die .flv-Datei in ein mp3-Format umcodieren mit speziellen Proggis.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


          • #6
            naja flv ist nur der container... also wenn du das umkonvertierst verlierst du schon wieder an qualität.. außerdem wieso solltest du das machen wenn in der flv datei schon nen mp3 stream ist.. wäre doch unfug...

            das extrahieren ist da besser

            Kommentar


            • #7
              Naja das war ja nur ein Beispiel mit Myspace.

              :: FREECLYDE :: BYTES :: ATLANTIS ::

              Hier kann ich aber z.B. nicht über den Downloader von Firefox runterladen. Bei meiner Freundin funktioniert Audacity aber auch nicht so wie es sollte.

              Gruß

              Gilad Pellaeon
              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

              Kommentar


              • #8
                stimmt... der download helper gibt hier gleich ne mp3 an

                da brauchst du noch nicht mal konvertieren

                downloadhelper
                probiers doch einfach mal aus.. zumindest mir leistet er gute dienste

                Kommentar


                • #9
                  Also es geht noch einfacher.
                  Es gibt doch das Programm No°23 Recorder.
                  Damit kann man den Stream direkt über Audio-Out etc. aufnehmen.
                  Das Programm ist kostenlos, sehr einfach in Bedienung und nimmt auch gleich in mp3 auf
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich wieder bei mir zuhause bin probiere ich das direkt mal aus. Vielen dank im vorraus =)

                    Edit 20:06 Uhr:

                    Es funktioniert =) Vielen Dank
                    Zuletzt geändert von Gilad Pellaeon; 13.07.2008, 20:04.
                    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                    Kommentar


                    • #11
                      Welches Programm hast du nun benutzt?
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                      • #12
                        Den Downloadhelper von LaForge. Damit brauch ich dann nicht aufnehmen sondern kann sofort das was ich brauche Runterladen

                        Danke nochmal
                        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                        Kommentar


                        • #13
                          Den Downloadhelper kann ich nur empfehlen,den benutze ich auch schon seit es ihn gibt,und ich hatte immer die Möglichkeit mir die Streams zu holen^^
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X