Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Grafiktreiber lässt sich nicht aktualisieren!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Grafiktreiber lässt sich nicht aktualisieren!

    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal vorgekommen ist aber trotzdem:

    Ich hab nen ACER Aspire 5620
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1300 512Mb

    Jetzt bin ich auf die Homepage von ATI gegangen und habe unter
    "Treibersuche" meine Grafikkarte angeklickt, und wurde
    schließlich weitergeleitet:

    AMD GAME Drivers & Tools

    Tja, dann habe ich mir "Atimcatw" runtergeladen - Dieses Programm soll den Treiber schließlich aktualisieren, es installiert und dann ist es automatisch gestartet: Nun kam aber folgende Meldung:

    "Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf ihrem System aktualisiert werden..."

    Ich soll mich jedenfalls an die Notebookhersteller wenden...
    Könnt ihr mir weiter helfen. (Noch etwas: Mein Prozessor "INTEL Centrino Duo"
    Kann mir vielleicht vorstellen, dass es deswegen nicht funktioniert, da auf der ATI Homepage ständig "AMD" vorkommt)

    Bitte Helft mir!

  • #2
    geh doch einfach hier hin
    Drivers & Software
    und wähle dort dein Betriebssystem und das gewünschte Model aus. Dann wirst du zum richtigem Treiber weitergeleitet und hast dort die Auswahl zwischen dem reinem Treiber und dem Treiber mit Kontrollzentrum (das Teil ist wirklich schrecklich )

    ps.: AMD hat Ati letztes Jahr übernommen, das passt also schon.

    edit: Kommando zurück! Acer steht dort nicht bei den unterstützten Herstellern, d.h. du musst wirklich auf die Acer Homepage gehen und dort umsehen (wann rafft sich MS entlich mal auf und entwickelt zusammen mit den Herstellern endlich mal ein ordentliches Paketmanagment?)
    http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
    Zuletzt geändert von TheJoker; 22.07.2008, 17:19.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. (Befehl zurück - Das erinnert mich an so manche TV-Serien)

      OK - Das klingt sicher merkwürdig. Da gibts nämlich eine ganze Menge in dieser TreiberListe zum Aussuchen, einige Dinge kann ich fix ausschließen, aber andere nicht - was ist nun der Grafiktreiber? (Ist es überhaupt die Neueste? ) mfg

      Kommentar


      • #4
        Warum gehst du nicht auf die AcerSeite deines Notebooks und holst dir die Treiber von dort? Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 5620

        Dauert ein wenig, aber dort solltest du alles bekommen.

        Oder Direktlink für ATI-Treiber: ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo...08.202.0.0.zip
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Danke Jetzt hat es geklappt!

          Kommentar


          • #6
            Jetzt ist mir aber aufgefallen, das der Treiber aus dem Jahr 2005 ist.
            (Den hatte ich schon auf meinem Lap Top, da er nicht älter als 2 1/2 Jahre ist.

            Heißt das, dass es keinen neueren Treiber für meine Grafikkarte gibt? mfg

            Kommentar


            • #7
              Was erwartest du dir denn von einem neueren Treiber? Wenn dein Rechner auch schon älter ist, dann hast du kaum einen Vorteil von einem neuen Treiber, denn da wird kaum mehr was optimiert sondern nur mehr neuere Modelle eingepflegt.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Naja - trotzdem Danke für die Links. mfg

                Kommentar


                • #9
                  In der Regel wirst Du keine neuen Treiber für dein Notebook bekommen. Das ist so eine krude Firmenpolitik, dass nur die Notebookhersteller Treiber stellen sollen (und die sind eher wenig an aktuellen Versionen interessiert).

                  Wenn Du _dringend_ eine aktuellere Version brauchst, google mal nach omega treibern.
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X