Direct Draw Problem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direct Draw Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Direct Draw Problem

    Ich habe hier ein Problem. Ich habe mir den X3 Editor heruntergeladen um das Computerspiel X3 Reunion zu modifizieren. Der Editor beinhaltet einen Galaxy Editor, der erlaubt die Spielwelt zu verändert. Da ist auch das Problem. Wenn ich die Karte anzeigen lassen will, wird die Fehlermeldung
    "Failed to initialize Direct Draw
    Active X Component can not create object"
    angezeigt. Ich habe mir nun sowohl die neuste Version von Direct X als auch Direct Draw heruntergeladen, jedoch gibt es da keine Installer Dateien und deswegen kann ich es nicht installieren. Aber vielleicht liegt es nicht an Direct X. Kennt sich jemand aus mit Direct Draw und Direct X und kann mir weiterhelfen? Ich könnte zwar bei den Einstellungen Direkt Draw deaktivieren, jedoch wird dei Darstellungsqualität dadurch verringert.

    Ich benutze Windows Vista und habe eine GeForse 8600 Grafikkarte.

    Auf meinem Laptop mit Windows XP drauf funktioniert das Programm einwandfrei.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    #2
    Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
    Ich habe hier ein Problem. Ich habe mir den X3 Editor heruntergeladen um das Computerspiel X3 Reunion zu modifizieren. Der Editor beinhaltet einen Galaxy Editor, der erlaubt die Spielwelt zu verändert. Da ist auch das Problem. Wenn ich die Karte anzeigen lassen will, wird die Fehlermeldung
    "Failed to initialize Direct Draw
    Active X Component can not create object"
    angezeigt. Ich habe mir nun sowohl die neuste Version von Direct X als auch Direct Draw heruntergeladen, jedoch gibt es da keine Installer Dateien und deswegen kann ich es nicht installieren. Aber vielleicht liegt es nicht an Direct X. Kennt sich jemand aus mit Direct Draw und Direct X und kann mir weiterhelfen? Ich könnte zwar bei den Einstellungen Direkt Draw deaktivieren, jedoch wird dei Darstellungsqualität dadurch verringert.

    Ich benutze Windows Vista und habe eine GeForse 8600 Grafikkarte.

    Auf meinem Laptop mit Windows XP drauf funktioniert das Programm einwandfrei.
    Auf dem Rechner, auf dem es nicht klappt, ist auch Windows XP? oder Vista ?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Auf dem Rechner, auf dem es nicht klappt, ist auch Windows XP? oder Vista ?
      Da ist Vista drauf.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        #4
        Ich könnte mich jetzt irren, aber X3 basiert auf Dx9 Technologie und Vista hat den vollen "Unterbau" dazu unter dem Dx10 nicht mehr drunter (nicht abwärtskompatibel, so wars zumindest angekündigt). Bestimmte Runtimes gabs aber bei Microsoft als Download, weil einige Spiele diese brauchten. Ist aber leider ca. ein Jahr her, daß ich mich damit das letzte Mal auseinandergesetzt hab - vielleicht weiß jemand hier noch genau, was das für ein Download war?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar

        Lädt...
        X