Laptop(An)+Zuklappen=Standby.....Warum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop(An)+Zuklappen=Standby.....Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laptop(An)+Zuklappen=Standby.....Warum?

    hallo Leute

    Hätte da eine Frage. Immer wenn ich meinen Laptop zu mache geht der auf Standby. das nervt vor allem, wenn ich über ihn Musik laufen lasse. Dann brauche ich das Display nicht un mache ihn zu. Aber dann geht der immer in den Standby-Modus. Bei einem Freund geht das ohne Probleme.
    Daher meine Frage kann man das irgendwie ausstellen? Wenn ja wie^^

    Betriebssystem ist Vista Ultimate.

    Währe klasse wenn jemand ne Lösung parat hätte.

    mfg

    #2
    Das Verhalten beim Zuklappen kann man auf jeden Fall einstellen.
    Wie das bei Vista geht, weiß ich nicht.

    Da gibt's doch sicher sowas wie Energiesparoptionen, da geht das in der Regel. Manche Hersteller haben auch ein eigenes Tool zum Verwalten solcher Dinge.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Es geht bei Vista, auch wenn es arg nervig is unter Vista überhaupt etwas einzustellen. Man muss dazu unter die unter Einstellungen gehen, da dann die Einstellungen für den Sleepmodus, etc. suchen. Da gehts auf jeden Fall.
      Möp!

      Kommentar


        #4
        Jut Danke hat mir geholfen. habs gefunden Danke für die Hilfe.
        Mann muss auf Energie Optionen->Energiesparplaneinstellungen bearbeiten->Erweiterte Energieeinstellung ändern-> Netzschalter und Laptopdeckel und da kann man das dann ändern.

        Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
          Es geht bei Vista, auch wenn es arg nervig is unter Vista überhaupt etwas einzustellen. Man muss dazu unter die unter Einstellungen gehen, da dann die Einstellungen für den Sleepmodus, etc. suchen. Da gehts auf jeden Fall.
          Also jetzt mal ernsthaft. Gerade die Energieoption finde ich wirklich intuitiv und übersichtlich gelöst. Was soll denn da nervig sein?

          ich geh entweder auf mein batteriesymbol in der Tray oder die Systemsteuerung. Wähle mein Profil und kann direkt alle Einstellungen dazu bearbeiten.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X