Medion MT 7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medion MT 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medion MT 7

    Also liebe Mitforumer^^

    Ich "erbe"(Nein,niemand ist verstorben) von meinen Eltern einen Medion MT 7

    Dieser wird in den nächsten Tagen platt gemacht und die Elektronikfachmarktangestellten schauen noch einmal drauf.Und wie das so ist würde ich ihn gern ein bisschen tunen(wo er schon mal weg ist)
    Mein Problem ist,dass ich gerne die Daten von dem PC sehen würde,doch seit Vista rauskam hat Medion nichts mehr über XPs auf der website.Ich bräuchte so eine Tabelle um zu entscheiden was ich verbessern lassen möchte.

    Geplant ist dass der PC dann in mein Zimmer kommt und ich über ein sogenanntes switch Internetzugang habe(DSL 2000 geteilt) und natürlich wow installiert werde

    #2
    Aha. Also du bekommst den alten PC und formatierst ihn dann. Soweit so gut. Und was soll der "Elektronikfachmarktangstellte" dann noch drüberschauen?
    Was willst du überhaupt tunen? Also worum gehts. Willst du die Hardware übertakten oder fragst du nach Softwaretools?

    Die Daten zum PC können wir dir nur geben, wenn du uns die genaue PC-Nezeichnung nennst, denn so wie ich das gerade sehe, gibt es verschiedene MT7-Modelle.
    Ansonsten hilft natürlich einfach ein Blick in die Systemsteuerung, um herauszufinden, welche Hardware im PC verbaut ist. Falls du das überhaupt wissen möchtest. Die Hardware des Systems aufzurüsten scheint eher sinnlos. Also die Modelle vom MT7, die ich gesehen habe, waren eher zu alt, als da sich das Austauschen einzelner Elemente noch lohnen würde. Aber schreib uns einfach mal die genauen Daten hier hin.

    Ich werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau. Auch weil ich nicht weiß, was dein DSL oder WoW damit zu tun haben sollen

    Also schreib einfach mal, was du jetzt genau von uns wissen möchtest oder was "tunen" bedeuten soll.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      OK Also zunächst mal die PC-Typ:Medion life MED MT 451G
      Ich hoffe das ist das was du meinst^^

      Das mit dem Drüberschauen ist so gemeint:Wir kennen uns ja schon aus dem wow Thema und da wurde mir geraten dass letztendlich nur ein totaler Neustart etwas helfen würde.Als wir wow dann deinstalliert haben,kam die Meldung das 2 Dateien total gefehlt haben.Darüber hinaus ist der Computer "zugemüllt"

      Zum tunener Computer war einer der letzten XPs als Vista frisch rauskam.Den Computer haben wir zu Weihnachten 07 gekauft und zwar im Media Markt.Ich kenne mich in Sachen Computer überhaupt nicht aus aber ich denke jetzt nicht dass er der letzte Schrott ist.

      Danke für den Tipp mit der Systemsteuerung!!Ich habe ganz wo anders geguckt

      Soweit ich die Daten noch in Erinnerung habe,hat der Computer XP home edition,intel pentium D,und eine Nvidea Geforce 7500.

      Wenn der Computer bei den Leuten im MM ist sollten die die Hardware komplett überprüfen(erst vor 3 oder 4 Monaten war das mainboard oder so kaputt),formatieren,eventuell tunen und vielleicht mir wow samt patches installieren^^

      Ich habe mich jetzt noch nicht richtig über Hard-und software informiert was ich erneuern möchte,aber ich dachte dass man vielleicht eine bessere Graikkarte einbauen könnte.Und bevor ich eine Grafikkarte kaufe will ich mich informieren ob es überhaupt etwas bringt

      Kommentar


        #4
        Also im Vergleich zu einer Geforce 7500 bringt jede moderne Karte ziemlich viel an Leistung. Hast du schon PCI-Express auf deinem Motherboard? Wenn ja, dann empfehle ich dir eine Radeon HD 4850. Das ist derzeit vom Preis-Leistungsverhälntnis eine wunderbare Karte. Und du merkst das auch bei WoW, dass du viel mehr Details einstellen kannst, ohne dass irgendwas ruckelt.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #5
          PCI-Express??Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein soll,aber da von Anfang an eine Nvidea Geforce 7500 im Computer war,denke ich ich sollte doch bei einer Geforce bleiben....

          Aber prinzipiell müsste wow doch auch mit meiner 7500er laufen oder??Halt wahrscheinlich dann nicht mit so vielen Details

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
            PCI-Express??Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein soll,aber da von Anfang an eine Nvidea Geforce 7500 im Computer war,denke ich ich sollte doch bei einer Geforce bleiben....
            Sorry, das ist einfach Unsinn.

            Ansonsten. Laut diesem Forumsthread hier:
            Wie weit ausbaubar - Seite 2 - WinBoard - Die Windows Community
            ist dort ein Motherboard mit PCI-Express verbaut (http://www.msi-computer.de/index.php...2_no=&cat3_no=). Ob das nun stimmt, weiß ich natürlich nicht, da ich sonst keine Angaben zu diesem Medion-PC finden konnte.

            Da Speicher gerade relativ günstig ist, würde sich ein Aufrüsten dessen auch noch lohnen, gerade weilo du WoW spielen willst. Aber wenn du noch mehr als Grafikkarte+Speicher aufrüsten willst, lohnt sich das finanziell schon gar nicht mehr, finde ich. Aber da gibts sicherlich auch andere Meinung.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
              PCI-Express??Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein soll,aber da von Anfang an eine Nvidea Geforce 7500 im Computer war,denke ich ich sollte doch bei einer Geforce bleiben....
              Dafür gibt es absolut keinen Grund.

              @ayin: Ich glaube die 7500 gab es nur als PCI-E, oder hast du da andere Infos?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Sorry, das ist einfach Unsinn.

                Ansonsten. Laut diesem Forumsthread hier:
                Wie weit ausbaubar - Seite 2 - WinBoard - Die Windows Community
                ist dort ein Motherboard mit PCI-Express verbaut (MSI Technology GmbH - innovation with style). Ob das nun stimmt, weiß ich natürlich nicht, da ich sonst keine Angaben zu diesem Medion-PC finden konnte.

                Da Speicher gerade relativ günstig ist, würde sich ein Aufrüsten dessen auch noch lohnen, gerade weilo du WoW spielen willst. Aber wenn du noch mehr als Grafikkarte+Speicher aufrüsten willst, lohnt sich das finanziell schon gar nicht mehr, finde ich. Aber da gibts sicherlich auch andere Meinung.


                Ok du würdest mir also raten die Grafikkarte in Ruhe zu lassen und sondern den Speicherplatz angehen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hyperion94
                  PCI-Express??Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein soll,aber da von Anfang an eine Nvidea Geforce 7500 im Computer war,denke ich ich sollte doch bei einer Geforce bleiben....
                  Wie Dax schon sagte, dafür gibt es keinen Grund. Das kann man wechseln wie man will. Entscheidend ist meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis.

                  Zitat von Dax
                  @ayin: Ich glaube die 7500 gab es nur als PCI-E, oder hast du da andere Infos?
                  Stimmt, die gab es nur als PCI-E.
                  Zitat von Hyperion94
                  Ok du würdest mir also raten die Grafikkarte in Ruhe zu lassen und sondern den Speicherplatz angehen
                  Nein, Dr.Bock hat dir geraten zusätzlich zur Grafikkarte auch den Ram zu erweitern, denn alles andere lohnt sich nicht. Und da pflichte ich ihm bei.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #10
                    OK vielen Dank für alles morgen gehts zum MM und dann entscheide ich ich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X