Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen bei Word 2007

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellungen bei Word 2007

    Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Microsoft Office 2007 zugelegt und habe nun ein Problem bei Word.
    Als Standard-Schriftart ist "Calibri" eingestellt, aber ich hätte gerne "Times New Roman". Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht, wo man das einstellen kann.

    Bei Word 97 war das ja noch einfach, da geht man einfach auf "Extras" --> Optionen. Aber das gibt es ja bei Word 2007 nicht.
    Und die Hilfe hat mir da auch nicht weiter geholfen. Nämlich da, wo das stehen soll (bei dieser komischen Microsoft-Schaltfläche), finde ich das bei mir nicht.

    Weiß jemand, wo man die Standard-Einstellungen ändern kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

  • #2
    Versuchs mal über "Seitenlayout" und dann links bei "Designs". Dort kannst du neue Designschriftarten (Textkörper und Überschriften) einstellen.

    Die normalen Word-Optionen findest du jetzt übrigens durch Klick auf das Office-Symbol oben links und dann unten rechts den Button "Word Optionen". Dort ist mir allerdings noch keine Schriftarten-Option aufgefallen.

    EDIT: Dokument öffnen. Strg+D drücken. Das Schriftartenmenü öffnet sich. Schrift auswählen. Links unten auf "Standard" klicken.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 14.08.2008, 17:14.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      So einfach ist das also? Danke, Dr. Bock.

      Die "Word-Optionen" hab ich erst nach zweimaligem Hinsehen da unten gefunden. Die sind ja richtig versteckt, wenn man eingestellt hat, dass die letzten 50 Dokumente angezeigt werden.
      Ich habe immer nur an der linken Seite geguckt, also da, wo "Speichern", "Drucken" usw. steht.
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


      • #4
        Joar, ich hab mich auch erst dämlich gesucht und nix gefunden.

        Ich muss aber sagen, wenn man sich einmal eingewöhnt hat, ist die Menüführung wirklich intuitiver und somit auch besser als bei den alten Office-Versionen. Das umgewöhnen hat aber auch einige Zeit gedauert (vor allem weil ich Word nicht soooo oft nutze).
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich finde diese Version ja auch nicht mehr so schlecht, wie ich sie am Anfang noch fand. Aber das Umgewöhnen dauert bei mir immer. Ich bin nämlich ein Gewohnheitsmensch.

          Und eigentlich habe ich ja bis jetzt alles gefunden, was ich gesucht habe. Nur diese Einstellungen eben nicht. Aber dazu gibt es hier ja nette Leute, die einem dann weiter helfen, wenn man Schaltflächen nicht findet (oder übersieht).
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar

          Lädt...
          X