Probleme mit Grafikkarte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Grafikkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Temperaturen liegen im Bereich der Norm. Ich denke das ist etwas bei deinem Rechner verkorkst. Wenn die neuen Treiber nichts bringen, wäre es wohl ratsam mal das gesamte System von Grund auf neu aufzusetzen. Damit beseitigt man gleich auch noch diverse andere eventuelle Probleme
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #32
      Das System neu aufsetzen! Das haben wir doch erst gemacht, nachdem wir uns so einen doofen Trojaner eingefangen haben.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #33
        Da du scheinbar immer noch Probleme hast und dein System nicht rund lauft würde ich trotzdem noch einmal neu aufsetzen. Geht ja heutzutage eh recht flott. Am besten vorher alle aktuellen Treiber ziehen und einspielen, ebenfalls auf aktuellen Patchlevel bringen und danach erst online gehen.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          @ ayin:
          Naja.. einen PC neu aufzusetzen gilt bei uns als diletantsich...
          Vor allem wenn noch nicht ausgeschlossen ist, ob das Problem Hard- oder Softwarebedingt ist.
          Und selbst bei Softwareproblemen habe zumindest ich bisher immer den Fehler gefunden (*protzptahl*) und musste nur ein einziges Mal das System neu aufsetzen. (Weil der Virus schneller gearbeitet hat als ich und ich da die Notbremse ziehen musste... das war ein Smithfraud-Klon der übelsten Sorte )

          @ black_hole
          was sagen die anderen Logs?
          - Win Ereignisprotokolle (eigentlich nur "Anwendungen" und "System")
          - RAM-Test
          - Festplatte
          - Temparaturen anderer Komponenten (Chipsatz und CPU)

          Und ein HijackThis Protokoll könnte auch helfen, damit ich überhaupt mal weis, was dein Rechner beim Starten verantslatet. (Frag Google nach dem
          Prog)
          Aber sonst wird es langsam schwer, bei dem System weiter zu kommen, ohne selber davor zu sitzen.

          Kommentar


            #35
            mh, mal eine ganz andere Idee. Er hat eine neue Grafikkarte die in einen alten Rechner gesetzt wurde. Die Aussetzer treten im 3D Betrieb auf. Meiner Meinung nach könnte das auch auf ein zu schwaches Netzteil hindeuten. Netzteilprobleme erzeugen häufiger ganz komische Fehler. Gerade wenn es sich um ein Noname-Netzteil handelt kann es ab und zu knapp werden.
            Am besten postest du mal was da auf dem Aufdruck an der Seite draufsteht.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #36
              @ TheJoker:
              Keine schlechte Idee, obwohl erfahrungsgemäß dann der Rechner einfach neu startet.
              Außerdem wäre der Futermark Test nicht durchgelaufen...

              Aber wenn eine bestimmte Konfiguration eingestellt ist, kann das passieren.
              Somit sollte das schon geprüft werden.
              ich denke, je nach Hersteller und anderen Stromverbraucher sollte das mindesten 500 Watt haben.

              Kommentar


                #37
                Zitat von odem Beitrag anzeigen
                @ TheJoker:
                Keine schlechte Idee, obwohl erfahrungsgemäß dann der Rechner einfach neu startet.
                Außerdem wäre der Futermark Test nicht durchgelaufen...

                Aber wenn eine bestimmte Konfiguration eingestellt ist, kann das passieren.
                Somit sollte das schon geprüft werden.
                ich denke, je nach Hersteller und anderen Stromverbraucher sollte das mindesten 500 Watt haben.
                *hähähä* Dann liegts wohl am Netzteil. Mein Pc fährt nämlich, nachdem ich den neuen Prozessor eingebaut habe, normal hoch und startet dann von selbst neu. Er fährt normal hoch, bis zu den Benutzerkonten. Wenn ich mich dann anmelde lädt der Pc alles alles und wenn er fertig geladen hat, startet er von selbst neu. Und erst beim zweiten anlauf bleibt er dann auch oben. Dann steht aber, dass das System nach einen schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird. Also liegt es am Netzteil, oder?

                Kann ich mir da einfach ein neues Netzteil kaufen?
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #38
                  @ black_hole:
                  sehr wahrscheinlich.
                  Wieviel Watt hat dei NT denn?

                  Bei diesem Netzteil sind es z.B. 230 Watt.

                  Ausserdem kann zumindest ich Dir nur wirklich dann weiterhelfen, wenn Du dich mal um die protokolle bemühst!
                  Sonst holst Du Dir jetzt ein neues Netzteil und dann liegt der Fehler doch wieder wo anders.
                  Andererseits ist es schwer, ohne ausreichende Ersatzgeräte, durch Ausschlussverfahren herauszufinden, wo der Fehler liegt.

                  Also nochmal:
                  bitte poste hier mal die Windows-Ereignisse, die bei Dir Rot gekennzeichnet sind!
                  (Rechtsklick auf Arbeitsplatz,Verwalten> Ereignisse -> Windows - Protokolle
                  unter System und Anwendungen mussen Fehler gekennzeichnet sein...

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich habe ein Netzteil mit 230 W.

                    Aye, Aye Sir! Ich werde mich um die Protokolle bemühen, Sir!

                    Unter Anwendungen:
                    1.
                    Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

                    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
                    2.
                    Ein Anbieter, OffProv11, wurde im WMI-Namespace, Root\MSAPPS11, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.

                    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
                    -> steht unter Warnung

                    3.
                    Stillstehende Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.5512, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

                    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
                    4.
                    Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
                    .

                    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
                    Mehr "rote" stehen unter Anwendungen nicht. Die stehen alle öfters drinnen. Die nummer 1. am meisten.

                    Unter System:
                    1.
                    Fehlercode 00000024, 1. Parameter 001902fe, 2. Parameter b0b2729c, 3. Parameter b0b26f98, 4. Parameter b7e2d921.

                    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
                    2.
                    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

                    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
                    3.
                    Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
                    Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt.

                    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
                    Mehr "rote" stehen unter system nicht. Die stehen alle öfters drinnnen. Am meisten 1. und 2.

                    Ich hoffe mal, du kannst damit was anfangen. Wenn es des Falsche war, tschuldigung.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #40
                      So... dan wollen wir mal:

                      1. 230 Watt sind definitiv zu wenig. Die GraKa dürfte allein schon eingige ziehen. Du solltest Dir Eins mit mindestens 500 Watt holen. Rechner mit maximal 50,00 € und schau, was Du dafür bekommst. (Kann auch ein Markengerät für 90,00 € sein. Die haben zwar weniger Gesamtleistung aber unterm Strich liefern die bei 550 W so viel wie manches Noname-Produkt mit 700 W)

                      2. Wir fangen mal mit den Warungnen im System an:
                      Nachdem wir nun ein paar Verdächtige haben, löscht Du diese Protokolle nun mal.
                      Rechtsklick auf z.B. Anwendungen -> Protokoll Löschen (nicht speichern).
                      Und das auch mal bei System.
                      - a: Die Warnungen zu 1 und 2 deuten auf einen Fehler der Festplatte oder des Controllers hin. Die Fehlermeldung 3 bei Anwendungen basiert auf diesen Fehlern.
                      Und die Abstürze kommen hierdurch auch mit ziemlicher Sicherheit.
                      Fehlercode 00000024 (Oder im Falle eines Bluescreens Stop 0x00000024 bedeutet:
                      0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM (NTFS-Dateisystem beschädigt oder stark fragmentiert .)
                      Das sollte mal repariert werden:
                      Unter Programme - Zubehör: Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und "als Administrator ausführen"
                      Im neuen Fenster; chkdsk /r (Eingabe)
                      exit (Eingabe)
                      - Neustarten und Prüfung für alle Kaufwerke durchlaufen lassen.

                      - b: nochnmal zur Warnung 2:
                      Ein Controllerfehler hört sich nicht gut an. Wenn das neue Netzteil keine Hilfe schafft ist es möglich, dass dein Mainboard (oder Controllerkarte, falls die da steckt) einen SChlag weg hat...
                      Das will ich in deinem Sinne aber nicht hoffen.

                      - c: Ist die Frage, ob Du den IPSEC Dienst benötigst. (Wenn nicht, machs Dir einfach und stell bei den Eigenschaften der Dienste (auch in der Computerverwaltung weiter unten) den Starttyp des IPSEC Dienstes auf "Deaktiviert")
                      Falls Du doch den Dienst haben willst, überprüfe unter den Diensten , ob die RPC Dienste (da gibt es zwei Stück von, wovon einer sicherlich läuft) und der DCOM SErver Prozess läuft.

                      Sonst wirds bei dem Dienst schwer, die Ursache zu finden. Aber der dürfte auch nichts solche schwerwiegenden Systemfehler verursachen:
                      "Verwaltet IP-Sicherheitsrichtlinien und startet den IKE-Treiber (ISAKMP/Oakley) und den IP-Sicherheitstreiber."
                      Ohne den ist Banking z.B. so ne Sache...

                      Zu den Anwendungen:
                      Warnungen sind nicht so interessant. In diesem Fall zwar informativ, aber leider für den Fall unwichtig.

                      -c: habe ich ja oben schon erklärt.
                      -d: Interessanterweise ein bekanntes Problem bei Vista und Win7. Die Ursache ist die, dass einer der Updates mit einem XP - Zertifikat versehen wurde.
                      Die Lösung dafür ist allerdings nicht ganz leicht und ich werde das jetzt nicht übersetzten; aber so wirds gemacht:
                      Klick

                      So... das dürfte dich erstmal ein bisschen beschäftigen.
                      Gib mir bitte Bescheid, was wie funktioniert hat.
                      Ich hoffe ich kann Dir so weit weiterhelfen und nun

                      VIEL GLÜCK

                      Kommentar


                        #41
                        Wurde die Grafikkarte auch schon ausgebaut und auf Schäden untersucht?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von odem Beitrag anzeigen
                          So... dan wollen wir mal:

                          1. 230 Watt sind definitiv zu wenig. Die GraKa dürfte allein schon eingige ziehen. Du solltest Dir Eins mit mindestens 500 Watt holen. Rechner mit maximal 50,00 € und schau, was Du dafür bekommst. (Kann auch ein Markengerät für 90,00 € sein. Die haben zwar weniger Gesamtleistung aber unterm Strich liefern die bei 550 W so viel wie manches Noname-Produkt mit 700 W)

                          2. Wir fangen mal mit den Warungnen im System an:
                          Nachdem wir nun ein paar Verdächtige haben, löscht Du diese Protokolle nun mal.
                          Rechtsklick auf z.B. Anwendungen -> Protokoll Löschen (nicht speichern).
                          Und das auch mal bei System.
                          - a: Die Warnungen zu 1 und 2 deuten auf einen Fehler der Festplatte oder des Controllers hin. Die Fehlermeldung 3 bei Anwendungen basiert auf diesen Fehlern.
                          Und die Abstürze kommen hierdurch auch mit ziemlicher Sicherheit.
                          Fehlercode 00000024 (Oder im Falle eines Bluescreens Stop 0x00000024 bedeutet:
                          0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM (NTFS-Dateisystem beschädigt oder stark fragmentiert .)
                          Das sollte mal repariert werden:
                          Unter Programme - Zubehör: Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und "als Administrator ausführen"
                          Im neuen Fenster; chkdsk /r (Eingabe)
                          exit (Eingabe)
                          - Neustarten und Prüfung für alle Kaufwerke durchlaufen lassen.

                          - b: nochnmal zur Warnung 2:
                          Ein Controllerfehler hört sich nicht gut an. Wenn das neue Netzteil keine Hilfe schafft ist es möglich, dass dein Mainboard (oder Controllerkarte, falls die da steckt) einen SChlag weg hat...
                          Das will ich in deinem Sinne aber nicht hoffen.

                          - c: Ist die Frage, ob Du den IPSEC Dienst benötigst. (Wenn nicht, machs Dir einfach und stell bei den Eigenschaften der Dienste (auch in der Computerverwaltung weiter unten) den Starttyp des IPSEC Dienstes auf "Deaktiviert")
                          Falls Du doch den Dienst haben willst, überprüfe unter den Diensten , ob die RPC Dienste (da gibt es zwei Stück von, wovon einer sicherlich läuft) und der DCOM SErver Prozess läuft.

                          Sonst wirds bei dem Dienst schwer, die Ursache zu finden. Aber der dürfte auch nichts solche schwerwiegenden Systemfehler verursachen:
                          "Verwaltet IP-Sicherheitsrichtlinien und startet den IKE-Treiber (ISAKMP/Oakley) und den IP-Sicherheitstreiber."
                          Ohne den ist Banking z.B. so ne Sache...

                          Zu den Anwendungen:
                          Warnungen sind nicht so interessant. In diesem Fall zwar informativ, aber leider für den Fall unwichtig.

                          -c: habe ich ja oben schon erklärt.
                          -d: Interessanterweise ein bekanntes Problem bei Vista und Win7. Die Ursache ist die, dass einer der Updates mit einem XP - Zertifikat versehen wurde.
                          Die Lösung dafür ist allerdings nicht ganz leicht und ich werde das jetzt nicht übersetzten; aber so wirds gemacht:
                          Klick

                          So... das dürfte dich erstmal ein bisschen beschäftigen.
                          Gib mir bitte Bescheid, was wie funktioniert hat.
                          Ich hoffe ich kann Dir so weit weiterhelfen und nun

                          VIEL GLÜCK
                          *oink* Erstmal danke, dass du so schnell und informativ geschrieben hast.
                          Nun erstmal eine Frage: Könnte ich die meisten Fehler beheben, wenn ich Windows einfach nochmal komplett neu installiere? Würde bei meiner Blödheit wohl schneller gehen.
                          Ich könnte mir ja ein neues Netzteil kaufen und das System neu installieren und dann gucken ob es dann geht. Wenn nicht, liegt es an der Hardware. Und ein neues netzteil schadet ja nicht, da man es ja eh immer brauchen kann.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #43
                            - Wenn Du die Festplatte ordentlich formatierst, wird der Fehler behoben. Aber ich glaube nicht, dass Du weist, wie das mit Vista geht und somit würdest Du nur die Partitionstabelle und die Dateitabelle neu shreiben (Bei einer Neuinstallation, selbst wenn die Partition gekillt wird, wird nur ein Quickformat durchgeführt), ohne dass die Fehler auf der Festplatte behoben werden.
                            Da hilft nur Checkdisk (Das wird je nach Festplattengröße und Dateivolumen seine Zeit brauchen.. rechne 30 Min / 100 GB)

                            - Davon ab gehe ich davon aus, dass Dein System wesentlich stabiler laufen wird, wenn da ein dickeres Netzteil drin ist.

                            - IPSEC dürfte durch eine Neuinstallation verschwinden. Aber der ist ja wie gesagt nicht wichtig. Im zweifel kann ich garantiert einen Dienst schneller Deaktivieren, als du ein System aufsetzen kannst.

                            - Der WMI Fehler mit der CAB-Datei wird durch eine Neuinstallation bestimmt nicht behoben, da es ein eingebautes Problem vin Microsoft ist, das bisher noch nicht gepatcht wurde.
                            Es beeinträchtigt aber auch nicht den Betrieb von Windows und dsagt im Pronziep nur aus:
                            "Bääääh... das Update da ist mir unheimlich.. das will ich nicht installieren!"

                            Fazit:
                            1. Netzteil kaufen
                            2. Checkdisk
                            3. Gucken ob PC läuft oder der Controllerfehler wieder kommt. (Kann ja auch ein Hardwareschaden des Boards sein)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von odem Beitrag anzeigen
                              - Wenn Du die Festplatte ordentlich formatierst, wird der Fehler behoben. Aber ich glaube nicht, dass Du weist, wie das mit Vista geht und somit würdest Du nur die Partitionstabelle und die Dateitabelle neu shreiben (Bei einer Neuinstallation, selbst wenn die Partition gekillt wird, wird nur ein Quickformat durchgeführt), ohne dass die Fehler auf der Festplatte behoben werden.
                              Da hilft nur Checkdisk (Das wird je nach Festplattengröße und Dateivolumen seine Zeit brauchen.. rechne 30 Min / 100 GB)
                              Mit Vista? Ich hab doch XP.


                              - IPSEC dürfte durch eine Neuinstallation verschwinden. Aber der ist ja wie gesagt nicht wichtig. Im zweifel kann ich garantiert einen Dienst schneller Deaktivieren, als du ein System aufsetzen kannst.
                              Was ist des IPSEC denn eigentlich genau?
                              "Bääääh... das Update da ist mir unheimlich.. das will ich nicht installieren!"

                              Fazit:
                              1. Netzteil kaufen
                              2. Checkdisk
                              3. Gucken ob PC läuft oder der Controllerfehler wieder kommt. (Kann ja auch ein Hardwareschaden des Boards sein)
                              Also hab grad meinen Dad angerufen. Der hat gesagt, ich soll mir erstmal ein neues Netzteil kaufen und dann gucken ob alles funktioniert. Wäre doch eigentlich die Beste Möglichkeit, oder?
                              Könntest du mir denn dann auch bei der Auswahl des Netzteiles helfen? Muss man da irgendwas besonders beachten?

                              Und nochmal DANKE DANKE DANKE
                              mfg black_hole
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen,

                                ich wollte keinen neuen Thread eröffnen; aber da ich gerade auch Probleme mit meiner Grafikkarte habe, schreib ich einfach auch mal hier rein:

                                Seit ich neue DivX Codecs installiert habe, sind bei jedem Start des Systems auf dem Monitor vertikale Streifen zu sehen.
                                Besonders auffällig sind sie beim Abspielen von Filmen im VLC.

                                Verrückterweise verschwinden diese Streifen, wenn ich in der Anzeige von 16 auf 32 bit hochregle. Dann jedoch werden einige Icons nicht angezeigt und beim Abspielen von VLC sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

                                Nach der Deinstallation der Divx-Codecs/Treiber hat sich nix geändert.
                                Was kann ich sonst noch tun bzw. woran könnte das noch liegen?

                                Gruß
                                Thomas

                                PS. Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon 7500

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X