Probleme mit Grafikkarte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Grafikkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Könntest du mir denn dann auch bei der Auswahl des Netzteiles helfen? Muss man da irgendwas besonders beachten?
    Was ist dir den besonders wichtig daran? Ich verlinke dir einfach mal drei für <50€. Die sind alle ganz ordentlich und reichen von der Leistung her auch aus.

    Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 - Computer Shop -
    Netzteil ATX Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook &
    Netzteil ATX Seasonic S12II BRONZE 380W ATX 2.2 - Computer Shop - Hardware,

    von den Noname Modellen <30€ würde ich die Finger lassen, die sind laut und haben einen bescheidenen Wirkungsgrad.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #47
      Was ist dir den besonders wichtig daran? Ich verlinke dir einfach mal drei für <50€. Die sind alle ganz ordentlich und reichen von der Leistung her auch aus.

      Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 - Computer Shop -
      Netzteil ATX Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook &
      Netzteil ATX Seasonic S12II BRONZE 380W ATX 2.2 - Computer Shop - Hardware,

      von den Noname Modellen <30€ würde ich die Finger lassen, die sind laut und haben einen bescheidenen Wirkungsgrad.
      Schöne Netzteile, aber ich würde direkt mit der Leistung hoch gehen. ob man da mit 50,00 € zurecht kommt, ist fraglich.

      @ black_hole:
      Ich habe mal kurz geguckt und ich denke, mit dem Arctic Fusion 550R (Arctic Cooling) dürftest Du am besen fahren. (Preis/Leistung ganz gut)
      Kannst ja auch direkt auf 700W (oder mehr) hochgehen, denn Falls da wieder ein Hardwarewechsel ansteht, bist Du dort schon ausgerüstet.
      Ist alles halt eine Frage der finanziellen Möglichkleiten.

      Ich würde trotzdem mal die Zeit investieren, anschließend Deine Festplatte zu überprüfen. Die ganzen unerwarteten Neustarts haben da bestimmt was durcheinander gebracht.

      Mit Vista? Ich hab doch XP
      Wirklich? Sah bisher nach nem Vistaproblem aus...
      Obwohl die Lösungsansätze bei XP auch funktionieren sollten.

      Was ist des IPSEC denn eigentlich genau?
      Ein Sicherheitsdienst der bei einem TCP/IP Netzwerk (Also Windows Standart) sowas wie Authentizität (gehört der zum Netzwerk?) Integrität (Wie sicher ist unser Netzwerk) und noch ein paar andere kleinere Aufgaben erledigt. Der Dienst ist für Lokale und Intranetze interessant. Ohne IPSEC wäre z.B. eine VPN - Verbindung (Virtuelles Privates Netzwerk) keine schöne Sache (solange auf TCP/IP basierend).
      Wenn ich es noch genauer beschreiben soll, müssten wir hier einen neuen Thread eröffnen, der erklärt, wie ein Windows Netzwerk funktioniert.

      @ philippjay:
      Ein paar mehr Informationen über das System wäre hilfreich... (OS?)
      Mal ne dumme Frage:
      Schon die Treiber der Grafikkarte de- und neuinstalliert?
      Am besten auch noch den Driver Cleaner ([URL="http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html"]KLICK/URL]) nach dem Deinstallieren drüber rödeln lassen.

      Und beschreib mal die Vertikalen Streifen...
      Kann nämlich auch sein, dass deine GPU durch Überhitzung nen Schlag abbekommen hat...

      Kommentar


        #48
        @odem:

        Betriebssystem ist Windows XP.

        Ich probiers mal mit ner neuinstallation der treiber.
        danke für den hinweis und den link!


        die streifen... ach je, wie soll ich die jetzt beschreiben.
        so genau kann ich das echt net sagen... sieht n bissle aus, als hätte jmd milimeterpapier über den bildschirm gelegt ;-)

        mich irritiert eben nur, dass auf 32 bit alles in ordnung ist, keine streifen, aber wie gesagt 90% aller icons sind weg...

        Kommentar


          #49
          Ich Danke euch für eure tollen Antworten.
          Würde dieses Netzteil auch seinen Zweck erfüllen? Und würde es passen`?
          DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE: Amazon.de: Elektronik
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            @ black-hole:
            Wahrscheinlich würde es das.
            Nur ist das nicht gerade ein Markengerät. (Obwohl es für deine derzeitigen Zwecke absolut ausreichend sein dürfte)
            Gute Netzteile sind von:
            - Arctic Cooling
            - beQuiet
            - Cougar
            - Chieftec
            - Aerocool
            - Coolermaster
            - Enermax

            Gibt bestimmt auch noch andere Qualitätsmarken, die mir gerade nicht einfallen, aber von den oben genannten Marken hast du mehr von, auch wenn die bei einer solchen Leistung wesentlich mehr kosten.

            @ philippjay:
            Bildschirmfehler:
            Schau mal nach den Temperaturen der GraKa...

            Kommentar


              #51
              Danke odem.
              Einer in den Kundenrezesionen sagt, dass das Netzteil etwas größer ist als die kleineren, welche weniger leistung bringen. Passt den jedes Netzteil in meinen PC? Oder muss man da auf bestimmte Dinge achten?
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #52
                Je besser das Netzteil, desto mehr Kabel hat es. Aber im Prinziep dürfte jedes Netzteil zumindest dein Board mit Strom versorgen müssen.
                Bei den billigen Netzteilen sind die dann nur mitlerweile bei den Molex-Steckern (4Poliger Stecker mit gelb-schwarz-schwarz-rot Kabeln dran... meistens weis) recht sparsam geworden.

                Die günstigsten Netzteile, die ich momentan sehe, haben einen ATX-2 / 24 Stecker (lässt sich aber problemlos über einen Klip zum ATX 20 machen, was Du wahrscheinlich am Board hast) einen einen ATX-12V Stecker (Zwei gelbe und zwei schwarze Stecker), 2 Molex und drei SATA-Stromstecker... mehr nicht.

                Wenn Du nun drei IDE-Laufwerke hast (breites Flachbandkabel mit 40 bzw. 80 poligen Datenkabel 9 + Molex-Stecker) benötigst Du gleich wieder ein "Y-Kabel".
                Auch die zusätzliche Stromversorgung der GRafikkarte (falls benötigt) läuft meistens über Molex.

                Prüfe also vor dem Kauf, wievele Stecker welcher Art Du brauchst...

                Ach ja... die Maße können ggf. ach noch ein Problem werden. Breite und Höhe (wenn man auf den ext. Stromanschluss guckt) sind zwar genormt, aber die Tiefe variiert unter Umständen bei den Größeren. Wenn das dann in so ein winziges Minitower Gehäuse reingepopelt werden soll, könntest Du mit dem Platz Probleme bekommen.
                Und nicht vergessen, die Kabel nach der Montage schön abzubinden. Nicht das nach dem Zumachen des Rechners ein freches Kabel sich in einen Lüfter verklemmt und die Kiste dann doch abraucht.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von odem Beitrag anzeigen
                  Je besser das Netzteil, desto mehr Kabel hat es. Aber im Prinziep dürfte jedes Netzteil zumindest dein Board mit Strom versorgen müssen.
                  Bei den billigen Netzteilen sind die dann nur mitlerweile bei den Molex-Steckern (4Poliger Stecker mit gelb-schwarz-schwarz-rot Kabeln dran... meistens weis) recht sparsam geworden.
                  Mein Netzteil hat ziemlich viele Kabel. Danke für die Antwort. Ich hab sie bei meinem Kauf berücksichtigt und ich habe gut eingekauft.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #54
                    Heute hatte ich verschiedene Probleme den PC hochzufahren.

                    PC an, Strom fließt, Grafikkarte gibt aber keinen Signalton von sich, und es passiert auch nichts. RAM umgesteckt, neuen RAM eingebaut -> PC fährt normal hoch. Dann mach ich ihn wieder aus, ein paar Stunden später, wieder gar nichts. Grafikkarte macht keinen Piep. Aus schierer Verzweiflung und Nichtswissen, hab ich den RAM dann noch ein paar Mal umgesteckt um was zu tun haben, zuletzt ist der PC dann gestartet, Grafikkarte gibt Signalton ab, alles in Ordnung, nur jetzt lande ich dann auf einem Bildschirm der mir sagt

                    Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key !

                    Nur, an der Festplatte und den Kabeln hab ich doch gar nicht rumgefummelt.

                    Und das erklärt immer noch nicht, was mit meinem Speicher/Grafikkarte lost ist?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      Als erstes würde ich mal im BIOS gucken ob die Bootreihenfolge korrekt eingestellt ist. Sollte sich zwar nicht von selbst verstellen, aber bitte erstmal ausschließen.

                      Kommentar


                        #56
                        Es wird keine Festplatte aufgeführt. Lediglich das Disketten- und die DVD Laufwerke
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #57
                          Alle Kabel kontrolliert? SATA oder IDE-Platte?

                          Kommentar


                            #58
                            Es war tatsächlich ein Kabel raus. Sowas dämliches. Der PC ist also wieder in Windows, fahre momentan aber wieder nur mit einem Riegel Arbeitsspeicher
                            Können doch nicht 3 Bänke kaputt sein, zumal ich 2 davon bis heute nie benutzt hab und es damit heute Nachmittag noch funktioniert hat. Oder das Ding ist jetzt echt nur zufällig hochgefahren, und sobald ich es aus mache streikt es wieder. Will das nicht ausprobieren
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Nenn mal ein paar Einzelheiten zu den Komponenten... ich habe da eine "böse" Vorahnung.
                              Gigabyte (und auch ein paar andere namhafte Boardhersteller) hat mal ein Board rausgebracht, das mit einem falschen RAM-Controller versehen war.
                              In dem einem Fall hattes das Board zwar 4 Bänke, aber nur 3 Pipelines. (Also konnte man nur 3 Dims singlesided nutzen...)
                              Nun wären da aber 8 besser gewesen, damit man auch braf alle Bänke zur Dualsided-Dims bestücken kann.

                              Wenn Du jetzt z.B. ein Board mit 3 Bänken und 3 Pipelines hast, könntest Du auch nur 3 Singlesided Dims nutzen.
                              Wenn aber beide Dims Dualsided sind, kann nur einer davon genutzt werden.
                              Der Krux an der Sache ist der, dass keine der Dims als fehlerhaf identifiziert wird und somit das BIOS nichts sagt.

                              Ich frage mich, was sich die Ingenieure bei der Konzeption eines solchen Boards so dabei denken. Ein anderer Controller würde das gerät kaum teuer machen bzw. es wäre sinnvoller, da an anderer Stelle zu sparen.
                              Was Du sonst versuchen kannst:
                              - BIOS-Update
                              - Kompatibilitätsliste des Herstellers (findet man online beim Hersteller)
                              - Dims in anderem System testen / testen lassen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich sage es jetzt mal so wie es ist: Bescheuert.

                                Ich habe meinen alten Grafikkartentreiber deinstalliert und wollte nun wieder einen draufspielen. Jetzt habe ich mir einen Treiber von nvidia.de runtergeladen und wollte sogleich installieren. Doch was sehe ich da: Fehler!
                                Ich habe auch schon andere Treiber ausprobiert. Es lässt sich kein einziger mehr installieren. Was soll ich tun? Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, da es ohne Treiber doch etwas mühsam ist.

                                Graka: Geforce 9800 GTX/GTX+
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X