Probleme mit Grafikkarte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Grafikkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Sandy88

    Deine Grafikkarte unterstützt das Shader Model 2.0 nicht.
    Shaders sind kleine Subprogramme, die ein Spiel auf einer Grafikkarte ausführt, um visuelle Effekte zu berechnen. Diese werden in der Sprache HLSL geschrieben. Und deine Grafikkarte versteht den Shader nicht, weil deine Graka vor den Zeiten von Shader 2.0 produziert wurde. Du kannst dir das wie mit den Betriebsystemen vorstellen. Ein Spiel, dass für Windows 7 gemacht worden ist, wird auf Windows 95 nicht funktionieren.

    Da hilft eigentlich nur, eine neue Grafikkarte zu kaufen, welche diese unterstützt.

    Inwischen gibt es schon Shader 4.0
    Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

    Kommentar


      #77
      ach herje mine
      Vielen Dank für deine Erklärung!
      Wo bekomm ich so ne Grafikkarte her? Ist es schwer so eine einzubauen?

      glg
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #78
        Grafikkarten bekommst du eigentlich in allen grösseren Multimedia- oder Computerläden. Im Media Markt findest du sie zum Beispiel auch.

        Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst musst du einiges beachten.

        Da deine jetztige Grafikkarte sehr alt ist, gehe ich davon aus, dass auch dein Mainboard sehr alt ist und kein PCI x16 2.0 hat. Wenn dies der Fall ist, müsstest du auch ein neues Mainboard, und somit einen neuen Prozessor und neues RAM kaufen. In diesem Fall macht es mehr Sinn einen neuen PC zu kaufen, denn hier müsstest du fast alles ersetzen

        Wenn du aber schon ein passendes Mainboard hast, dann müsstest du wiederum den Stromverbrauch beachten. Denn die neuen Grafikkarten brauchen etwas mehr Watt als deine alte. Hier müsstest du gegebenfalls ein neues Netzteil kaufen, dass etwas mehr Leistung hat.

        Aber wenn du dich mit PC's nicht so auskennst, würde ich dir raten gleich einen neuen PC zu kaufen. Wobei es besteht die Möglichekeit, dass du irgendwo eine alte Grafikkarte findest, die noch auf dein Mainboard passt und Shader 2.0 unterstützt. Aber es frag sich, ob es sich lohnt bei einem so "alten" PC noch Geld auszugeben

        Was auch tricky ist: Die neueren Grafikkarten sind alle viel grösser (cs 25 -30 cms länge) als die alten. Wenn dein Gehäuse zu klein ist, passen sie nicht rein und du müsstest dir wiederum ein neues Gehäuse anschaffen :S
        Zuletzt geändert von RononDex; 08.03.2011, 10:02.
        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

        Kommentar


          #79
          Oh je, das wäre alles ja ein richtiger Aufwand und ich glaube du hast recht. Es ist wirklich schlauer, wenn ich mir nen neuen PC kaufe...
          Aber solange mein jetziger PC noch läuft werde ich mir noch keinen neuen anschaffen.
          Muss eben das SPiel noch etwas im Schrank liegen, auch wenns schwer fällt...
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar

          Lädt...
          X