Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Festplatte mit Betriebssystem?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Festplatte mit Betriebssystem?

    Kann man auf einer Festplatte ein Betriebssystem installieren? Mir hat das jemand vorgeschlagen aber ich hab davon null Ahnung. Ich würde dann nämlich XP drauf hauen damit ich meinen Scanner nutzen kann. Letzter Versuch bevor ich halt Vista dann runter nehme und gegen XP ersetze (ist mir momentan halt a bissl unsicher).

    Und wenn es denn ginge, gibt es dann Probleme wenn Externe Festplatte XP hat und Laptop Vista?
    my props

  • #2
    Das geht mit der externen Festplatte, wenn in den BIOS "Boot from USB" eingestellt ist. Zumindestens, wenn der PC auch XP hat. Das hat mal nen Freund von mir gemacht und bei dem ging das. Ob das auch mit Vista auf dem Laptop funktioniert, weis ich nicht.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


    • #3
      Na ja ich hab ja leider Vista. Dummerweise kenne ich auch keinen der mir ne XP Version im original mal leiht. Und nochmal 40-50€ hinlegen und dann womöglich sehen das es nicht geht...
      my props

      Kommentar


      • #4
        also ich kann dir sagen, was ich gerade gemacht hab

        mein alter pc hatte xp, mein neuer vista und ich hab die festplatte vom alten pc mit xp in ne externe festplatte gesteckt, am neuen pc mit usb angesteckt und es hat mein pc nicht gejuckt das die externe festplatte xp drauf hatte.

        aber ich muss dazu sagen, ich boote NICHT von der externen festplatte, ich nehm sie nur zum datenspeichern her

        mfg Daniel

        Kommentar


        • #5
          Genau dafür nem ich die externe ja auch, normalerweise. Aber wenn XP drauf wäre könnte ich damit ja auch meinen Scanner nutzen, denke ich.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Alternativ kannst du dir ja im Vista eine virtuelle Maschine einrichten (Mit Programmen wie Virtualbox, VirtualPC oder VMWare) und darin XP installieren oder du verwendest Software wie VUEScan, mit der du deinen Scanner auch unter Vista verwenden kannst. Allerdings kostet VUEscan auch ein bischen.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Na ja theoretisch sollte der Scanner ja auch so unter vista laufen...drucker geht ja (ist beides zusammen). Aber auch nach unzähligen neuinstallationen und das runter laden dieses Patches von HP,läuft da nix.
              my props

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                Na ja theoretisch sollte der Scanner ja auch so unter vista laufen...drucker geht ja (ist beides zusammen). Aber auch nach unzähligen neuinstallationen und das runter laden dieses Patches von HP,läuft da nix.
                probier unter vista mal folgendes
                start -> programme -> Windows-Fotogalerie -> Datei -> "Von Kamera oder Scanner importieren"

                ich habe auch drucker/scanner in einem - auch von hp
                aber bei mir wird auch nur der drucker erkannt (ohne scan-möglichkeit)
                wenn ich aber so wie oben beschrieben vorgehe
                klappt das scannen trozdem

                Kommentar


                • #9
                  Danke! So gehts tatsächlich. Aber ärgerlich ist es schon das man nen Umweg machen muss nur
                  my props

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                    Danke! So gehts tatsächlich. Aber ärgerlich ist es schon das man nen Umweg machen muss nur
                    tja
                    its not a bug - its a feature ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja das Gefühl hab ich schon länger...und das wo die teile ja auch nicht gerade billig sind.
                      my props

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X