.doc in jpg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.doc in jpg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .doc in jpg

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit (auch über Umwege) Textdocumente in jpg bzw irgendwelche anderen Bilddateitypen umzuwandeln?

    thx
    Rikerman

    #2
    hmm... Der Sinn der Sache erschließt sich mir gerade nicht. Waum möchte man das tun? Reicht für deine Zwecke, welche das auch immer sein mögen, kein PDF-Format?

    Ich kenne kein entsprechendes Tool. Aber ein "Umweg" wäre einfach, du machst nen Screenshot deines Dokumentes und fügst diesen in ein Grafikprogramm ein.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      was aber sowohl qualitäts- als auch speicherplatzmässig absolut keinen Sinn macht. PDF is der Weg den man nehmen sollte wenn man Dokumente austauscht.. OpenOffice kann das von Haus aus, aber es gibt genug zusatztools damit auch Word die funktionalität bekommt ( und ohne den teuren Acrobat Professional zu besorgen)...
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #4
        bei mir liegt ein Tool pdfimages (google sollte ja helfen, http://www.foolabs.com/xpdf/download.html) auf der Platte rum, was das, wie ich gerade festgestellt habe, sehr komfortabel macht, sogar mit einer getrennten Datei je Textseite im Quelldokument. Du müsstest also nur dein Dokument als PDF Exportieren und dann damit umwandeln.

        Oder das ganze ausdrucken und als Bild wieder einscannen
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          #5
          Das kann der PDF-Creator (PDFCreator | pdfforge.org). In den Einstellungen kannst du es auswählen die entsprechenden Dokumente auch als JPG zu speichern.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar

          Lädt...
          X