Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Fat 32 bzw.FAT 12 Diskette unter XP auslesen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! Fat 32 bzw.FAT 12 Diskette unter XP auslesen?

    ich möchte eine Diskette die unter Win 98 erstellt wurde in XP auslesen,nur beim einlegen in das Laufwerk A kommt die meldung: Datenträger ist nicht formatiert,soll er jetzt formatiert werden?

    Das geht nicht da sehr wichtige Dateien die meine Frau für die Arbeit braucht noch drauf sind.

    Wie komme ich an diese dateien mit Wíndows XP?
    Evtl.ein Tool oer so...hab aber nix mit Google finden können.

    ich brauche dringend Rat...da die daten sehr wichtig sind und schnellstmöglich zur verfügung stehen müssen.


    MfG

    Kosmoaffe
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

  • #2
    Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist die Diskette kaputt. Da lässt sich dann nicht mehr viel machen. Wie lange wurde diese Diskette denn schon nicht mehr verwendet?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      EDIT: Post zurückgezogen, hab mich verlesen.

      Kommentar


      • #4
        das mit dem formatieren war mich auch klar ......sonst noch irgendne Idee da noch etwas retten zu können...falls die Diskette wirklich futsch ist?
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


        • #5
          Ist denn klar, dass das Diskettenlaufwerk noch in Ordnung ist? Hatte dieselbe Meldung jüngst an einem unserer Firmenrechner. Da dies auch bei anderen Disketten der Fall war, hab ich diese an nem anderen Rechner probiert und es ging.
          FAT und FAT32 unter XP zu lesen ist nämlich kein Problem!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


          • #6
            Also ich würde ebenfalls darauf tippen das das Laufwerk beschädigt ist, da FAT32 das gängige Wechseldatenträger Format ist kommt WindowsXP ohne probs damit klar.
            Die andere Möglichkeit wäre eine Beschädigte Diskette.
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


            • #7
              Du solltest erst mal feststellen, ob die Diskette oder das Laufwerk kaputt ist.
              (wie schon beschrieben - nutze ein Diskettenlaufwerk an einem anderen Rechner). Wenn Laufwerk defekt - dann kannst Du happy sein und Deine Daten auf ein moderneres Medium transferieren.

              Wenn Diskette defekt - hm, es gibt hier oder auch hier professionelle Firmen, die sich mit Datenrettung befassen - aber die kosten ein Heidengeld, vor allem, wenn es wirklich ein Eilauftrag ist. Mußt Du also selbst wissen, ob Du das investieren willst.
              Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
              (Dr. Samuel Johnson)

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

              Kommentar

              Lädt...
              X