Netzwerk Problem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzwerk Problem

    Hi leute, ne Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Netzwerk.

    Am Wochenende ist ihr Heimnetzwerk zusammengebrochen und seit dem das Internet instabil. Sie kann weder den Firefox, Internetexplorer, Opera etc., auch kein outlook hernehmen. Das einzige was geht ist icq. Was ihr Pc immer anzeigt ist das die DNS verbindung fehlt.

    wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen kann.

    mfg Daniel

    #2
    Dann solltet ihr mal die DNS-Server eintragen. Danach sollte es dann wieder einwandfrei klappen. Allerdings sagt mir meine Kristallkugel nicht, um welches Betriebssystem es sich handelt oder wie sich deine Freundin überhaupt ins Internet verbindet.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      ich werd sie morgen in der schule mal fragen und dann post ichs hier nochmal

      Kommentar


        #4
        Die Frage ist doch: Wenn es vorher gefunzt hat und ich gehe dabei davon aus, dass DHCP (automatische IP-Adressierung) benutzt wird... Dann stimmt eher was im Router nicht. Oder was für eine Art Netzwerk ist das? Daheim? Statische IPs? Oder wie und was? Ein wenig mehr Infos wären da auch ratsam.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar

        Lädt...
        X