Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmieren

    Könnt ihr programmieren? Wenn ja dann, was und wann habt ihr euch diejenige Sprache beigebracht.
    Ich bring mir grad TP bei.
    Zurück zum Thema :D

  • #2
    TP in der Schule und selber
    C in der Uni und selber
    HTML (ja ich weiss keine Progsprache) selber
    Javascript selber
    Delphi selber
    Visual Basic Arbeit und selber
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

    Kommentar


    • #3
      VisualBasic ( Selber )
      MS Visual C ( Selber )

      VB seit 1993 & VC seit 1996 !
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Basic unter DOS Hab ich in der Schule gelernt
        Visual basic - selber beigebracht
        Delphie lerne ich zur zeit
        Perl/CGI - selber beigebracht
        HTML (ist ja fast ne Programmiersprache)
        Javascipt - von nem Freund gelernt und selber gemacht
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Angefangen mit Logo dann Basic, Pascal, Delphi, C++. Alles selbst beigebracht. Kann alles so'n ein bisschen. Kann vielleicht wer ein gutes C++ Buch empfehlen ? Oder noch besser irgendwas zum downloaden ? Logo hab ich damals vor 5 Jahren gelernt. Dann so nach und nach die anderen.
          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

          Kommentar


          • #6
            HTML selber, ein wenig perl selber und bringe mir gerade selber php bei!
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              Ich soll HTML lernen könnt ihr mir da was emphelen?
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


              • #8
                Ich habe ne ziemlich gute HTML-Dokumentation. weiß aber nicht, ob die zum Lernen gut geeignet ist. Als Nachschlagewerk aber bestimmt. Soll ich die dir mal schicken ? (Wenn ich sie in der Tiefe meiner Platte noch finde natürlich nur .)
                Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab html durch anwenden gelernt! Mit Frontpage 2000 hab ich die Seiten erstellt und dann hab ich immer öfter was im html code händisch ändern müssen....

                  Um so mehr du dich mit Homepages beschäftigst um so schneller lernst du (den verdammt einafchen) html code.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hätte mal Lust, Java zu lernen. Kann mir da jemand einen guten Einstieg empfehlen, da ich mich mit dem Thema auch nicht so außeinandergesetzt habe.
                    HTML habe ich auch "by doing" und mit meiner Doku gelernt.
                    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                    Kommentar


                    • #11
                      @basti

                      http://www.teamone.de/selfhtml
                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                      • #12
                        Na will ich mich mal ganz höfflich bedanken *tiefenkniefallmach*
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey super. Ratet mal welche dokumentation ich meinte. Naja das ist ja auch eine ziemlich bekannte.
                          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann/kenne folgende Sprachen:
                            • BASIC (Natürlich )
                            • Pascal
                            • HTML
                            • PHP (zwar nur erstmal ein kleiner Lehrgang, aber ist in der Weiterentwicklung)

                            Allerdings gilt es zu beachten, daß man innerhalb der Definition "Programmiersprache" eine Unterscheidung treffen muss. Ich hatte mal was gefunden, was dies eigentlich ganz gut beschreibt, was eigentlich Programmiersprachen sind:

                            Aus: Forschungszentrum Jülich
                            Höhere Programmiersprachen
                            teilt man ein in
                            • maschinenorientierte Assembler-Sprachen: Maschinen-orientierte Sprachen nennt man auch Assemblersprachen oder kurz Assembler. Bei diesen Sprachen gibt es in der Basisversion zu jedem Assembler-Befehl genau einen Befehl in Maschinensprache. Programme in Assembler sind daher nur für eine bestimmte Hardware tauglich. Das Dienstprogramm zur Übersetzung in Maschinensprache heißt ebenfalls "Assembler". Kenntnisse in Assembler helfen zu verstehen, was eigentlich vor sich geht.
                            • problemorientierte Compiler-Sprachen: Diese Programmiersprachen unterscheiden sich von Assemblern dadurch, dass ein Befehl meistens in eine Folge von vielen Maschinensprache-Befehlen übersetzt wird. Der Übersetzer (Compiler) bearbeitet das Programm als Ganzes und kann optimieren. Zu einer solchen Programmiersprache kann es Compiler auf vielen Hardware-Typen geben.
                              Beispiele:
                              -FORTRAN 1954 math.-techn. Probleme
                              -ALGOL 1958 math.-techn. Probleme
                              -COBOL 1959 kommerzielle Probleme
                              -PL/1 1963 beides,Datenbank-Naehe
                              -C 1972 Hardware-,Betriebss.-Naehe

                              Neueren Datums sind die Sprachen SIMULA, APL, Pascal, MODULA, Ada, C++ und Java (1991-1993).
                            • problemorientierte Interpreter-Sprachen: Jeder Befehl wird interpretiert und unmittelbar ausgeführt. Interaktivität möglich. Beispiele: Basic, Lisp, Perl, die UNIX-Shell-Sprachen; komfortable Konkurrenz zu Fortran für kleinere Projekte: matlab und scilab.
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                            • #15
                              ich hab mich hier noch nicht eingetragen? na sowas.

                              basic (hab ich abgebrochen, da sie nichts mir bringt)
                              java
                              c/c++
                              unix-scripte (bash,sh, teilweiße auch ksh, tcsh und zsh und ein wenig perl)
                              html + alles andere, auch xml (sind keine programmiersprachen)
                              php
                              asm (bin noch beim lernen)
                              pascal (bin noch am lernen)
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X