Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Bildbearbeitung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software Bildbearbeitung

    Ich suche ein Programm mit dem man mehreren Bildern auf einmal eine signatur verpassen kann. Ich mache das momentan via paint...ziemlich mühselig bei mehr als 3 bildern.

    Da wäre es praktischer gleich viele bilder auf einmal bearbeiten zu können um mit einem copyright zu versehen.
    my props

  • #2
    Im Prinzip geht das mit Photoshop und der Stapelverarbeitung sowie Gimp mit Script-Fu. Mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen kenn ich mich nicht so gut aus, da weis Scotty mehr.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe früher Watermark Creation benutzt: Link

      ist kostenlos, und du kannst z.b. gif Bilder als Signaturen platzieren. Probiers einfach mal aus (hat auch ne Batch Funktion für mehrere Bilder).

      Kommentar


      • #4
        Wenns kostenlos sein soll, würde ich, wie ayin schon gesagt hat, zum Beispiel GIMP nehmen. Aber auch Paint.net ist da ziemlich gut.

        Wenn du mehr wissen willst, über Bildbearbeitungsprogramme gibts schon einen Thread:http://www.scifi-forum.de/off-topic/...gramme-10.html

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


        • #5
          Der Paint Shop Pro ab X1 hätte da so eine extra Funktion um ein eigenen Copyright vermerk einzufügen, auch automatisch via Stapelverarbeitung.

          Bei anderen Programmen musst du dir wohl ein Script schreiben was dann via Stapelverarbeitung eine Grafik mit einbaut und positioniert, wenn du einen bestimmten grafischen Texteffekt mit drin haben willst, oder was auch immer. Ansonsten geht bestimmt auch normaler Standardtext, aber da musst du dich speziell mit dem jeweiligen Programm und deren Scriptsprache befassen.
          Angehängte Dateien
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar

          Lädt...
          X