Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quicktime ... wer kann helfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quicktime ... wer kann helfen?

    Hallo!

    Von einem Verlag wurde es mir erlaubt, daß ich einen Inhalt aus einer Medien-CD für meine Homepage verwenden darf.

    Auf der CD sind einzelne "Lektionen" enthalten. Jede Lektion ist in einem Ordner. Jede Lektion teilt sich in viele kleine Quicktimeanimationen, den dazugehörigen WAVs und einen Script, das es irgendwie ermöglicht die QT-Filmchen den entsprechenden WAVs zuzuordnen, was bei Benutzung der CD hervorragend klappt. Aber wie zum Kodos kann ich diese Lektionen jetzt tauglich für meine Homepage machen? Kann man die zusammenfügen? Ich habe 0 Ahnung. Manche sagen, ich brauche QT Pro. Aber ich will mir das nicht für eine einzige "Aufgabe" zulegen. WENN es denn überhaupt die richtige Software wäre!

    Ich brauche Hilfe und wäre euch sehr dankbar, wenn ich welche finden würde!

    Live long and prosper!

    Matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    ich würde das ganze eher manuell angehen. Besorg dir ein Videoschnittprogramm (nicht großartiges, gibt ja genügend OpenSource Programme http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...#Video_editing ) und schneide die Clips wie gewünscht zusammen. Dann hast du auch die Möglichkeit das ganze in einen geeigneten Codec umzuwandeln, etc...
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar

    Lädt...
    X